3D/Modelle/Hobby

Mit der Phantom 4 in den Wolken

Dji Phantom 4

Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund…
Drohnenfliegen in Deutschland ist ja so eine Sache.
Fliegst Du zu tief, sagen wir zwischen 50 und 100 Metern, dann ärgern sich die stets ärgerbereiten Deutschen. Fliegst Du zu hoch, bekommst Du fast überall Probleme mit den Flugverbots- bzw. beschränkungszonen.
Würde also die Wolkendecke mal niedrig liegen, hätte man hier herum kaum eine Chance, mit der Drohne diese Höhe zu erreichen.
Ein weiterer Punkt ist die technische Höhenbeschränkung der Phantom 4 auf 500 Meter Flughöhe.

Aber am vergangenen Sonntag stiegen dicke Wolkenschwaden von Heidelberg-Wieblingen zum Odenwald auf und bildeten schon in gut 50 Metern Höhe dicke weiße Kissen am Himmel.
Ich habs wenigstens versucht, dort hinein zu fliegen. Das Ergebnis kann man in folgendem Video so etwa ab Minute 3:00 bewundern.

Werbung

Leider hatte ich mit starken Funkinterferenzen zu kämpfen, sodaß ich kurz bevor ich so richtig hätte in die „Wolken“ eintauchen können, lieber die Drohne zurück geholt habe.
Aber einen kleinen Eindruck bekommt man trotzdem.

Ich werde meine Augen offenhalten und mal einen höheren Standpunkt im Odenwald anvisieren. Bei entsprechendem Wetter werde ich von dort starten und dieses Wolkenexperiment wiederholen.
Ich verspreche mir da sehr schöne Bilder.

Da ja häufiger Nebelschwaden von der rheinischen Ebene aus am Odenwald emporsteigen, könnte ich mir auch vorstellen, von einer höher gelegenen Stelle im Odenwald quasi nach unten hin in die Wolken abzutauchen. Das sieht bestimmt auch toll aus. Nur die Sonne muß dann natürlich ebenfalls mitspielen, damit es diesen wunderbaren Kontrast von Sonnenstrahlen, Nebel und Wolken gibt.

Wer Lust hat, ebenfalls mal am Drohnenfliegen teilzunehmen, kann sich gerne über die Kommentare hier unter diesem Text bei mir melden.

Bildquellen:


    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Schlagwörter: , , , ,

    3D-Druck – Modellbau – Quadcopter – Hobby

    In dieser Rubrik geht es um meine Hobbys und Bastelprojekte. Du findest hier Berichte über meine Projekte, Anleitungen, Fotos und Empfehlungen.

    Meine Interessen sind vielfältig und die Schwerpunkte wechseln von Zeit zu Zeit. Auch die Themen Aquaristik und eventuell Fotografie finden hier ihr Zuhause.

    Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 31. Oktober 2016

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich zu:
    guest
    4 Kommentare
    älteste
    neueste
    Inline Feedbacks
    View all comments



    Rechtliches