DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Lebensmüde!

In letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, daß LWKs ihre Ladung nicht richtig sichern. Besonders deutlich wird das natürlich bei Lastwagen, die eine offene Ladefläche haben oder bei diesen LKWs, die Absetzcontainermulden transportieren. Erst neulich fuhr so ein Containerwagen vor mir und hatte Grünschnitt geladen, also Büsche, Sträucher, Zweige und Äste. Außerdem natürlich eine Menge Laub.
Abgedeckt hatte der Fahrer seine Ladung nicht und was im innerstädtischen Verkehr noch gut ging, weitete sich auf der Autobahn zu einer Beinahe-Katastrophe aus: Durch den Sog des Fahrtwindes zog der Wagen eine Fahne von weggewehtem Laub hinter sich her und dann begannen die Sträucher zu purzeln. Die Autos hinter ihm mußten z.T. Vollbremsungen hinlegen und Sekunden später standen mehrere Fahrzeuge quer und die Autobahn war blockiert.

Ein BMW zog an dem LKW vorbei und versuchte den Fahrer durch Hupen auf die verlorene Ladung hinzuweisen. Reaktion des Fahrers: Scheibe runter, Arm rausstrecken und den Mittelfinger zeigen…

Heute Morgen fuhr etwa einen Kilometer vor mir ein Pritschen-LKW, der Säcke aus Altkleidercontainern geladen hatte, auch ungesichert. Auch er verlor einen der Säcke, bremste allerdings sofort stark ab und dann sprang der Fahrer raus. Der Wahnsinnige begann mit einer Taschenlampe zu winken, es war nämlich noch etwas dunkel, und rannte tatsächlich bei rauschendem Berufsverkehr zwischen den bremsenden Fahrzeugen auf der Autobahn herum. Absolut lebensmüde!

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content