Das soll sich jetzt nicht zum „Katzencontent“ entwickeln, aber erzählen muß ich es trotzdem:
Die zwei Schornsteinfeger waren jetzt da, der zwei Meter große Herr Grahlert und sein Kollege Herr Wolf.
Das wäre an sich nichts Besonderes, aber das was die beiden abgeliefert haben, war ein Höchstmaß an Kundenfreundlichkeit, Transparenz und Kompetenz.
Während Herr Wolf fegte und prüfte, erklärte mir sein Kollege so ziemlich jeden Handgriff, zeigte mir die Prüfplättchen, erläuterte das Meßverfahren und schaffte es, mir den doch ansonsten eher lästigen Aufenthalt der Schornsteinfeger in eine abwechslungsreiche Viertelstunde zu verwandeln.
Sehr angenehme Leute, sehr höflich; das nenne ich Service, das hat man gerne.
So, das muß ich ja auch mal sagen, wo ich doch sonst gerne mal über die Servicewüste schimpfe.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden