DIREKTKONTAKT

3D/Modelle/Hobby

Ich bin nicht das Dorfpuppenhaus

Dorfpuppenhaus

„Sind Sie das Dorfpuppenhaus?“, kräht mich die Stimme mit sächsischem Akzent aus dem Telefon an. Ich antworte wahrheitsgetreu, daß ich nur der Herr Wilhelm bin.
„Unverschämtheit!“, kräht es: „Ich will mein Geld zurück!“

„Ich bin aber trotzdem kein Dorfpuppenhaus“, sage ich. Dafür ernte ich ein: „Sie Arschloch!“

Was wollte der Sachse? Ich habe ihn dann nämlich zurückgerufen und mal freundlich gefragt, wie er dazu kommt, mich zu beschimpfen.

Seine Frau hat, wie viele Bastler deutschlandweit die Sammel- und Basteledition „Das Dorfpuppenhaus“ vom Eaglemoss-Verlag abonniert.
Da bekommt man dann in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Bauteile zugesandt, aus denen man sich eine Puppenstube zusammenbauen kann.

Allerdings läuft die Belieferung schleppend bis unzuverlässig. Außerdem nimmt das Ganze irgendwie kein Ende. Ein Leser des Dreibeinblogs schrieb mir, seine Frau habe schon 2.000 € investiert und ein Ende sei einfach nicht in Sicht.

Aber so geht es an vielen Tagen hier:

„Hallo Herr Dorfpuppenhaus, rufen Sie mich bitte auf dem Handy zurück!“

„Bitte schicken Sie mir sofort die fehlende Ausgabe 43, Sie Ar***lo**!“

„Mir fehlt der Fußboden der Küche, bitte liefern Sie mir den!“

„Welchen Kleber nehme ich für den Schaukelstuhl?“

„Ich brauche eine Anleitung, bitte zusenden!“

Wöchentlich erreichen mich mindestens 10 solcher Anfragen. Manche Kioskbesitzer sind hartnäckiger als es ein normales Gehirn zuläßt. Einer schrieb mir, ich solle ihm fehlende Hefte nachliefern. Freundlicherweise schrieb ich ihm zurück, daß ich mit der Herausgabe der Sammeledition „Das Dorfpuppenhaus“ nichts zu tun habe. Seine Antwort: „Ist mir egal! Mir fehlen die Ausgaben 31 und 33, senden sie mir die zu, sonst geht’s zum Verbraucherschutz.“

Hier gibt es alles zum Dorfpuppenhaus im Dreibeinblog: Das Dorfpuppenhaus

Aber, ich berichte nur darüber! Ich bin Publizist. Ich kann:

– keine Nachbestellungen für Hefte annehmen
– keine fehlenden Teile liefern
– keine Bestellungen für Anleitungen annehmen

Ich habe mit dem Verlag und dem Versand oder der Herausgabe dieser Hefte nichts zu tun!

Erschwerend kommt noch hinzu, daß der Sachse mir heute erzählte – er war dann doch noch ganz kleinlaut – er habe meine Nummer von der Telefonauskunft bekommen. Dort habe er nach der Nummer vom Dorfpuppenhaus gefragt.

Vielleicht habe ich das ja auch immer nur falsch verstanden und es heißt DOOFPUPPENHAUS.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

3D-Druck – Modellbau – Quadcopter – Hobby

In dieser Rubrik geht es um meine Hobbys und Bastelprojekte. Du findest hier Berichte über meine Projekte, Anleitungen, Fotos und Empfehlungen.

Meine Interessen sind vielfältig und die Schwerpunkte wechseln von Zeit zu Zeit. Auch die Themen Aquaristik und eventuell Fotografie finden hier ihr Zuhause.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 23. März 2017

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x