DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Hermes Fahrer haben kein Wechselgeld

Dreibeinblog Placeholder04

Zumindest mal „mein“ Hermes-Mann kann nicht wechseln. Da bestellt man etwas für etwa 75 Euro per Nachnahme. Per Nachnahme deshalb, weil dann die Lieferung am schnellsten geht, verspricht der Shopbetreiber. Ist ja auch klar, da muß er nicht erst auf den Geldeingang warten. Freitags bestellt und montags war schon Mail-Benachrichtigung da, daß am Dienstag geliefert wird, per Hermes.
Also legte ich meinem Sohn einen Umschlag mit zwei 50-Euro-Scheinen hin, damit er die Nachnahme annehmen kann, wenn das Paket kommt.
Das kam dann auch, doch der Fahrer konnte nicht wechseln. Na gut, es war noch früh am Tag und sicherlich würde er im Laufe des Tages noch genug einnehmen, um dann wechseln zu können, also versprach er, gegen 16 Uhr wiederzukommen.

Vorsichtshalber habe ich in der Mittagszeit das Geld im Umschlag selbst noch „kleingemacht“ und 80 Euro hineingelegt. Dann mußte ich wieder weg und mein Sohn wartete brav auf das Paket. Wie versprochen kam der Paketmann von Hermes dann auch um 16 Uhr wieder. Aber wechseln konnte er immer noch nicht. Er habe keinen Pfennig Wechselgeld, nur ein kleines bißchen Zehrgeld in seinem privaten Portemonnaie. Und da mein Sohn sich nicht traute, dem Mann den Rest bis hin zu 80 Euro einfach als Trinkgeld zu geben, zog der Hermes-Mann unverrichteter Dinge wieder ab.
Glücklicherweise war er so klug, seine Handynummer zu hinterlassen, so konnte ich ihn, als ich kurz darauf von einem Termin nach Hause kam, anrufen.
Nein, Wechselgeld habe er immer noch nicht und er wisse jetzt auch gar nicht was er machen solle, denn vermutlich habe er morgen und übermorgen und über-übermorgen auch keines…
Ich habe ihn dann gebeten, noch einmal zu kommen, was er auch gerne tat. Klar, ich habe ihm die 80 Euro gegeben, irgendwie tat der mir schon fast ein bißchen leid.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


3
0
Would love your thoughts, please comment.x