DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Heppenheimer Tierquälerin erschlägt Ringelnatter

Bei der Gartenarbeit kraucht einer 68-jährigen Frau aus Heppenheim an der Bergstraße (Nähe Heidelberg) ein schlängeliges Reptil durch die frisch gezackerte Furche ihrer heimischen Scholle. Da Schlangen per se gefährlich sein können, viele Menschen sowieso von urtyplicher Schlangenangst geprägt sind und weil man ja sowieso nicht weiß, wie gefährlich so ein Tier sein kann, schlug die Frau beherzt mit dem Spaten zu und beförderte das Ringelschlangel kurzerhand ins Schlangennirwana.

300px-Natrix_natrix_Marek_Szczepanek

Jetzt droht der Frau großes Ungemacht und über ihrem Haupte dreut ein Strafverfahren, denn Ringelschlingel sind besonders geschützt und man darf hierzulande diesen scheußlichen Viechern keinen Harm antun.
Der große Fehler im System: Hätte die Frau den Schlingelring schlapp und gemeuchelt einfach in die Tonne geworfen (Mülltrennung beachten!), wäre ihr nicht viel Böses widerfahren. Aber wie es manchmal bei den Eingeborenen so ist, da kommt dann doch das Defizit zum Vorschein: Die Frau hat just nach dem Frevelmord auch noch die Polizei angerufen…

Selbst Schuld!

Bild: Wikip/media, Description: Natrix natrix, Author: Marek Szczepanek, License:  GFDL


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content