DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Gähn, die Gartenzwergzüchter organisieren sich

Eigentlich hatte ich schon früher damit gerechnet, daß endlich mal einer anfängt einen Deutschen Bloggerverein e.V. zu gründen.
Wie kann man denn sonst in Deutschland glücklich werden, wenn nicht mit einem Verein im Rücken?

Ich könnte schon bei dem Gedanken daran kotzen, wenn ich mir vorstelle, wie sich die obrigkeitsgläubigen, stempelgeilen und gern-fremdbestimmten Deppen so einen Blogger-Verein-Button auf ihre Seiten pappen.
Dauert dann bestimmt nicht mehr lang, bis die ersten Angebote nur noch für Vereinsmitglieder zugänglich sind und in den Schwanzvergleichen nur noch die Gartenzwergzüchter-Treudeutsch-Treudoofen gezählt werden.
Nein, ohne Verein kann ein Deutscher nicht. Nur frage ich mich, ob das deutsche Bloggervolk wirklich so treudeutsch-treudoof ist und sich unter dem Mantel eines Vereins zusammenfassen lässt. Ich freue mich jetzt schon auf die Lektüre der Diskussionen um die Statuten.

Und bitte nicht vergessen, in irgendeiner Form das Wort „Kosackenzipfel“ in der Satzung unterzubringen.

Man kommt ja oft gar nicht umhin, in irgendwelchen Vereinen oder Verbänden Mitglied zu sein, sei es in einer Standesorganisation oder einem Berufsverband ohne dessen Unterstützung man beispielsweise seinem Beruf nicht nachgehen kann. Aber diese Organisationen unterscheiden sich im Vergleich zu den „Kosackenzipfeln“ vor allem dadurch, daß sie wenig Mitmachen von den Mitgliedern fordern.
In der Blogosphäre scheint mir das anders. In all den Jahren hat immer mal wieder einer das Wort „Verein“ in den Raum gestellt und sofort waren sie da, die die sich eine Binde an den Arm machen, einen Bapper auf die Homepage kleistern und sogleich anfangen alle Nichtmitmacher als abtrünnige Boykottler hinzustellen. Genau das ist mir ein Dorn im Auge, genau das prangere ich an: Dieses urdeutsche: Wir sind die Sprecher aller Blogger und wählen uns jetzt einen Guru.

Ich brauche keinen Guru und ich brauche auch keinen Verein.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content