DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Erwin Hund will Bürgermeister werden

Nach den Herren Marsch, Özdemir und Wacker stellt sich nun auch Erwin Hund am 30. September in unserer beschaulichen Gemeinde als Bürgermeister zur Wahl.

Sah es anfangs nach einem doch recht klaren Durchmarsch für den amtierenden Bürgermeister Roland Marsch aus, der in Ulf Wacker einen meiner Meinung nach eher chancenlosen Herausforderer hatte, wendete sich das Blatt mit dem Eintreten von Sedat Özdemir in den Wahlkampf. Nun sprechen Kenner dem türkischstämmigen Özdemir zwar auch nicht unbedingt die Chancen auf einen Start-Ziel-Sieg zu, aber im Verlaufe der letzten Wochen hat Özdemir zumindest erheblich an Profil gewonnen und es mehren sich allenthalben die Stimmen, die sich für ihn einsetzen. Sogar fest im bürgerlichen Lager Verwurzelte geben an, bei der Wahl Ende September Özdemir wählen zu wollen, um die langjährige Vorherrschaft der SPD nun zu beenden.

Durch den dritten Kandidaten hatte die Sache an Farbe und Spannung gewonnen, auch wenn tatsächlich jeder von einem klaren Sieg von Roland Marsch ausging. Das sieht jetzt mit dem überraschenden Auftreten von Erwin Hund ganz anders aus. Hund wird sicherlich das bürgerliche Lager hinter sich wissen, wenn er in den nächsten tagen aktiv in den Wahlkampf eintritt. Der durch seine ehrenamtlichen Tätigkeiten im Ort bestens bekannte Kandidat könnte, gerade durch die Aufstellung der Kandidaten Özdemir und Wacker beflügelt, ebenfalls gute Chancen auf einen Durchmarsch ins Bürgermeisteramt haben.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 15. März 2015 | Peter Wilhelm 15. März 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content