Uncategorized

Ebay: Toller Top-Kunde mit genialer Geschäftsidee

Dreibeinblog Placeholder08

Da sucht man bei Ebay nach einem bestimmten Artikel und stößt dann auf den Benutzer „milde4“. Beim ersten Blick auf die Anzahl der Bewertungen, die milde4 schon erhalten hat, wird man dann stutzig: Dieser Ebayer hat bereits über 333.000, also eine 1/3-Million positive Bewertungen erhalten und das einzig und allein als Käufer.
Um wen mag es sich bei milde4 handeln? Eine alternde Millionärin im Kaufrausch?

Nein, es ist keine, dem Kaufrausch verfallene Millionärin und hinter milde4 verbirgt sich auch kein Großunternehmen. Vielmehr handelt es sich um einen Ebay-Teilnehmer, der nach einem höchst interessanten Geschäftsmodell arbeitet. Dieser Ebayer sucht mittels einer Software bei ebay.com und half.com nach günstigen Büchern, die zum Festpreis angeboten werden. Gleichzeitig (genauergesagt kurz danach) stellt er diese Bücher als „Quality7“ bei Amazon zum Verkauf ein, natürlich zu einem höheren Preis, in der Regel 30%.

Erwirbt nun jemand bei Amazon eines der Angebote von Quality7, schlägt dieser Händler als milde4 vollautomatisch bei Ebay zu und ersteht das Buch. Dieses läßt er möglichst direkt an den Amazon-Kunden schicken.

Werbung

Genial, oder?

Natürlich geht das Ganze nicht vollkommen ohne Probleme und man braucht als Quality/Milde schon ganz schön starke Nerven, denn eilige Kunden, lahme Versender und der manchmal zu offenbare Preisunterschied sorgen für ständigen Ärger. Aber so ist das eben überall im Handel: Einer kauft günstig ein und verkauft es dem anderen teurer weiter.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 21. September 2009 | Revision: 26. November 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches