DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Die Sieben Weltwunder

So, jetzt haben wir wieder eine Liste der Sieben Weltwunder. Sinnvoll ist eine aktuelle Liste ja schon deshalb, weil von den antiken Weltwundern nur noch die Pyramiden stehen.

Jetzt gelten folgende Stätten als die Sieben Weltwunder:

1. Grosse Chinesische Mauer, China
2. Felsenstadt Petra, Jordanien
3. Christus Statue, Brasilien
4. Machu Picchu, Peru
5. Chichén Itzá, Mexiko
6. Kolosseum, Italien
7. Taj Mahal, Indien

Ich habe noch die folgenden Sieben Weltwunder gelernt:

1. Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
2. Der Koloss von Rhodos
3. Das Grab des König Mausolos II. zu Halikarnassos
4. Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria
5. Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten
6. Der Tempel der Artemis in Ephesos
7. Die Zeusstatue des Phidias von Olympia

Da die Pyramiden von Gizeh als einziges der antiken Weltwunder noch existieren, waren sie bei der neuerlichen Wahl der Weltwunder ausgenommen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 54 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content