Ich habe mal irgendwo gehört, daß Waschpulverreklame die 5% der dümmsten Hausfrauen Deutschlands als Zielgruppe hat. Wenn das wirklich so ist, dann wundert einen natürlich nichts mehr, dann ist die Waschpulverreklame eigentlich sogar richtig intelligent gemacht. Bleibt die Frage, für wen dann Mitmachfernsehen gemacht wird, also diese Ratesendungen, bei denen man ein mehr oder weniger schweres Rätsel am Bildschirm lösen und dann die Lösung am Telefon durchgeben soll.
SAT1, inzwischen merkbefreiter Privatsender, zeigte gestern dieses schwere Rätsel:
Rund 30 Minuten ließ der Sender die Zuschauer wohl zappeln, bis endlich „Helga“ durchkam und souverän die Lösung durchsagte: „Frankfurt“.
Immerhin stolze 150 Euro hat sie dafür bekommen.
Wenn Waschpulverwerbung für die 5% der dümmsten deutschen Waschweiber gemacht wird, dann wird dieses ganze Mitmachfernsehen für die 10% der Dümmsten aller Dummen gemacht, das steht fest.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden