Das Web-Archiv speichert (fast) alles

Du hast irgendwann einmal eine Webseite gehabt, diese längst wieder aufgegeben oder inzwischen x-Mal überarbeitet und eigentlich möchtest Du von Deinen frühen Gehversuchen im Web gar nichts mehr wissen?

Da wird leider nichts draus!

Das Web-Archiv speichert nahezu alle statischen Webseiten auf viele Jahre hinaus komplett ab. Nicht alle Grafiken werden archiviert, aber die meisten Texte und Strukturen.


Anzeige




Hier findet man das Webarchiv.

Einfach eine komplette URL in das mittlere, obere Suchfeld eingeben, Enter drücken und gespannt sein, ob die was haben und was die da haben.

Es ist gar nicht so einfach keine bleibenden Spuren zu hinterlassen.

Ich habe in meiner Internetzeit schon hunderte von Seiten gemacht. Das Webarchiv dient mir vor allem bei irgendwelchen Streitigkeiten immer als Nachweis, damit ich nötigenfalls beweisen kann, wer was zuerst veröffentlicht hat.


Anzeige




-Anzeige-

Das könnte Sie auch interessieren:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.