Uncategorized

Darf ich meine Oma selbst verbrennen? Neuauflage

Dreibeinblog Placeholder08

Mein letztes Buch „Darf ich meine Oma selbst verbrennen?“ hat es in die nächste Auflage geschafft.
Jedes Mal wenn eines meiner Bücher nachgedruckt werden muß, sendet mir der Verlag zwei Belegexemplare. Sie sollen zur Kontrolle dienen, falls sich von Auflage zu Auflage was geändert hätte, das hat es aber nicht und so nehme ich diese Belegbücher immer einfach nur als kleinen Anlass zur Freude, dass eines meiner Bücher es wieder mal geschafft hat, ziemlich oft verkauft worden zu sein.

Die „Oma“ ist ja nun erst einige Wochen im Handel erhältlich und hat es, ähnlich wie der vorherige Titel „Gestatten, Bestatter!“ schon kurz nach dem Verkaufsstart in die zweite Auflage geschafft. Und das, obwohl man wegen des großen Interesses den Erscheinungstermin um 4 Wochen vorgezogen und eine größere Startauflage gedruckt hatte. Heute bekomme ich aber gleich vier Belegexemplare zugeschickt, weil die dritte Auflage schon gedruckt werden musste, schön.

Aber warum schicken die mir vier Bücher? Des Rätsels Lösung steht im begleitenden Schreiben. Weil die zweite Auflage zur Neige ging, musste die dritte Auflage gedruckt werden und die hat sich quasi aus der Druckmaschine heraus komplett abverkauft, sodaß die vierte Auflage direkt angehängt werden musste. Das freut einen doch und ist ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Werbung


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
9 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches