DIREKTKONTAKT

Spitze Feder

Auf ein Neues – Willkommen im liberalen Jahr 2023

Export Pixabay Bucarama Pics Small

Wir haben es wieder mal geschafft! Wobei es korrekterweise heißen muss: Die FDP hat es wieder einmal geschafft.

Auch 2022 ist es nämlich den Liberalen mit eiserner Stringenz gelungen, den Forderungen nach einer weiteren Freiheitsberaubung durch ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen, eine klare Absage zu erteilen. Die FDP ist somit die einzige verbliebene Partei der Mitte, die die Freiheitsrechte der Bürgerinnen und Bürger auch in Individualverkehr schützt und gegen jegliche Art der Maßregelung seitens des Staates zu verteidigen weiß.

Das gelte auch und insbesondere für Forderungen nach einem bundesweiten, privaten Böllerverbot an Silvester. Hierin sähen die Liberalen eine unbotmäßige Übergriffigkeit des Staates gegen die Bürgerinnen und Bürger der Republik, die es mit allen Mitteln zu verhindert gälte.

Der Bundesvorsitzende, Christian Lindner, zeigte auch hier klare Kante. In einem Grußwort an den Bundesverband Pyrotechnik und Kunstfeuerwerk e. V. (BVPK), sagte er, es läge nun mal in der liberalen DNA, an die Eigenverantwortung der mündigen Bürgerinnen und Bürger zu appellieren und es ihnen selbst zu überlassen, wie sie den Jahreswechsel begehen. Anschließend bedankte sich Lindner für eine großzügige Spende des BVPK an die Friedrich-Naumann-Stiftung und wünschte allen Bürgerinnen und Bürger wieder eine fröhliche und ausgelassene Silvesternacht, die sie, nach all den schmerzlichen, pandemiebedingten Einschränkungen, auch verdient hätten.

Und diese ausgelassene Silvesternacht konnte sich wahrlich sehen lassen! In lediglich zwei Stunden ist es den fröhlich Feiernden gelungen, mehr Feinstaub zu produzieren, als alle bundesweiten Pellet-Anlagen in einer kompletten Heizperiode zusammen! Lindner wertet dies, nicht zuletzt, auch als Erfolg einer umsichtigen und liberalen Wirtschaftspolitik.

Denn nach Angaben des Bundesverbandes Deutscher Privatkliniken, nahmen dadurch in der Silvesternacht 2022/2023 wieder deutlich mehr Bürgerinnen und Bürger die Services ihrer Mitgliedsunternehmen in Anspruch, als in den Jahren zuvor. Die Aktien verzeichneten daraufhin im außerbörslichen Handel ein deutliches Plus.

Willkommen im liberalen Jahr 2023!

Bildquellen

  • export-pixabay-bucarama_pics-small: collage

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Spitze Feder – Spitze Zunge

Diese Kolumne schreibt vorwiegend Peter Grohmüller seine Gedanken zur Welt und dem Geschehen unserer Zeit auf.
Seine fein geschliffenen „Ergüsse“ – wie er selbst sie nennt – erfreuen sich großer Beliebtheit.

Hin und wieder erscheinen in dieser Kolumne auch Beiträge anderer Autoren, die dann jeweils entsprechend genannt werden.

Die Texte sind Satire, Kommentare und Kolumnen. Es handelt sich um persönliche, freie Meinungsäußerung.

Für die Texte ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 2. Januar 2023 | Peter Grohmüller 2. Januar 2023

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x