Start Produkte Elektronik App reagiert nicht mehr – iOS Rettung
  • App reagiert nicht mehr – iOS Rettung

    Du hast ein iOS-Gerät und auf einmal reagiert eine App nicht mehr.
    Das passiert mir beispielsweise immer wieder mit der sehr unzuverlässigen Handy-App von DNT für die Überwachungskameranlage DNT quattsecure.
    Dann reagiert das iPhone scheinbar gar nicht mehr.

    Wenn auch Dir einmal so etwas passiert, zeige ich Dir, wie Du das Schließen der Apps erzwingen kannst.

    Diese Tipps und Tricks für das Smartphone (iOS) sind auch anwendbar, wenn eine App das iPhone stark ausbremst oder das Handy nicht mehr wie gewünscht reagiert.
    Und natürlich ist das Ganze auch bei anderen iOS-Mobilde-Devices, wie den iPads anwendbar.

    Tipps und Tricks: So kannst Du bei iOS-App das Schließen erzwingen und die Apps auf iPhone, iPad und iPod Touch beenden.

    iOS – Tricks für iPhones bis iPhone 8 und ab dem neuen iPhone X

    Zuerst behandelen wir das Schließen von iOS-Apps für iPhone-Modelle bis zum iPhone 8.


    Anzeige




    iPhone 7 und älter, iPhone 8 / iPad / iPod Touch

    1. 2x den Home-Button drücken. Damit wird die Übersicht der zuletzt verwendeten Apps aufgerufen
    2. Dann nach links oder rechts wischen. Damit findest Du die entsprechende App bzw. mehrere Apps die Du beenden möchtest.
    3. Um nun bei den Apps das Schließen zu erzwingen, einfach die angezeigte Vorschau der App aus der Übersicht nach oben wischen

    Kommen wir zum neuen iPhone X ohne Home-Button:

    1. Beim iPhone X vom unteren Bildschirmrand bis zur Mitte wischen und dort halten. Dadurch wird der App Switcher aufgerufen
    2. Nun in der Übersicht nach rechts oder links wischen, um die App zu finden, die Du beenden willst
    3. Jetzt die Vorschau kurz antippen und halten bis oben links ein weißes Minus-Symbol im roten Punkt erscheint
    4. Wenn Du jetzt auf das Minus-tippst oder die Vorschau der App nach oben wischst, wird die betreffende App zum Schließen gezwungen

    Support und Unterstützung von der Firma Apple zu diesem Thema findest Du unter diesem Link hier.

    Hast Du anderen Probleme mit iOS? Dann lass mir gerne einen Kommentar da oder frage mich.


    -Anzeige-

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Lies bitte auch

    Smartwatches werden immer schöner

    Smartwatches sind seit ein paar Jahren ein ganz beliebtes Gadget für Technik-Enthusiasten.…