DIREKTKONTAKT

Spitze Feder

Weiterführende Gedanken zu deutschen Leitkultur

Kotz112015

Aber nicht nur das Land der in Lederhosen gehüllten Laptops brachte große Söhne hervor, an deren Tun man tunlichst aufzuschauen hat. Aus dem beschaulichen Rheinberg im Kreis Wesel entstammt Klaus Zumwinkel, zwangsemeritierter Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post AG, jenes gelben Pseudo-Dienstleister, der einmal unsere gute alte etwas verschnarchte Bundespost war, und mithin Eigentum der Bürger in diesem unserem Lande, mit eigenem Ministerium. Durch die Machenschaften von Politik und Finanzmafia zum Global Player mutiert, werden dessen Segnungen mittlerweile in Schreibwarenläden und chemischen Reinigungen an den Mann gebracht werden.

Klaus Zumwinkel, seines Zeichens notorischer arroganter Steuerbetrüger im großen Stil, der weiland nur deshalb nicht in den Knast gewandert ist, weil seine Betrügereien nach erfolgreicher Prozessverschleppung knapp aber ausreichend unter der magischen Millionengrenze lagen. Man könnte jetzt auch vermuten, dass seine hinterzogenen Steuern einfach nur schöngerechnet wurden, denn zu Anklage kamen lediglich 900.000 €, und dafür gibt es auch schon mal Bewährung, die Zumwinkel nun in seinem mondänen Chalet in der Schweiz erdulden muss.

OK, bei Uli Hoeneß, seines Zeichens auch eines jener fragwürdigen Vorbilder, war die Brühwurst mit 30 Millionen dann doch einfach zu dicke.

Aber das wäre ja wieder ein Anflug von Verschwörungstheorie. OK, bei Uli Hoeneß, seines Zeichens auch eines jener fragwürdigen Vorbilder, war die Brühwurst mit 30 Millionen dann doch einfach zu dicke. Da konnte selbst die bayrische Mafia nichts mehr für ihren Bruder tun.

Oder Otto, der Graf von und zu und weiß der Geier was noch Lambsdorff, FDP-Grandseigneur und ebenfalls geschmeidiger Steuerbetrüger. Oder Friedrich „Old Schwurhand“ Zimmermann, einst des Meineides überführt. Oder der dicke Helmut aus Oggersheim – der allerallergrößte Kanzler aller Zeiten. Schert sich einen Dreck um Recht und Gesetz, weil er einigen Großspendern der Christdemokraten sein Ehrenwort gegeben hatte, diese nicht zu verpetzen. Ergo: Beihilfe zum Steuerbetrug in Tateinheit mit Rechtsbeugung. Aber alles kein Problem: der Mann hat mittlerweile sogar eine eigene Briefmarke.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Spitze Feder – Spitze Zunge

Diese Kolumne schreibt vorwiegend Peter Grohmüller seine Gedanken zur Welt und dem Geschehen unserer Zeit auf.
Seine fein geschliffenen „Ergüsse“ – wie er selbst sie nennt – erfreuen sich großer Beliebtheit.

Hin und wieder erscheinen in dieser Kolumne auch Beiträge anderer Autoren, die dann jeweils entsprechend genannt werden.

Die Texte sind Satire, Kommentare und Kolumnen. Es handelt sich um persönliche, freie Meinungsäußerung.

Für die Texte ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Lesezeit ca.: 7 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 3. Februar 2020 | Peter Grohmüller 3. Februar 2020

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x