Internet

YouTube-Video entfernt

Youtubeweg

youtubeweg

Hammer! Daß man von Google keine vernünftige Antwort bekommt, das kennt man ja. Es ist immer schwierig, von dort irgendetwas zu erfahren, wenn der Datenriese einem etwas unterstellt.
Ich habe noch nie irgendetwas gemacht, was gegen die Google-Nutzungsbedingungen verstößt. Ich wüßte auch gar nicht, wie man das macht. Ich liefere einfach nur massenhaft Content, klicke niemals auf Anzeigen auf meinen Seiten und setze Google-Werbung sowieso nur sehr, sehr sparsam ein.
Trotzdem will Google das preisgekrönte und weithin anerkannte Bestatterweblog einfach nicht haben und läßt da keine Werbeschaltung zu.
Was ich schon alles versucht habe, um herauszufinden, was Google da stört!

Man bekommt immer nur das Gleiche zu hören: Lesen Sie die Nutzungsbedingungen und halten Sie sich daran.

Werbung

Tja, nur was mache ich falsch? Das können und wollen die mir nicht sagen; und so kann ich einfach nur so weitermachen wie bisher und verzichte da eben auf Google-Werbung, was die meisten Seitenbesucher ja auch freut.

Nun gehört ja auch YouTube zu Google. Und neulich habe ich mal wieder ein Video zu einem Produkttest hochgeladen und bekomme heute eine Nachricht vom YouTube-Team, daß das Video gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen würde, weil zuviel darauf geklickt worden sei.

Ja, aber das ist doch genau das, was man als Video-Hochlader bei YouTube haben möchte, daß eben viele Leute die Videos anklicken.
Innerhalb von 14 Tagen hatte das Video um die 1.000 Views. Das ist gar nicht mal besonders viel, andere Videos von mir haben viel mehr Klicks/Besucher.

Was genau YouTube jetzt daran gestört hat, das weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich weder Zeit noch Muße, selbst irgendwie öfters auf das Video zu klicken, als eben notwendig ist, um zu schauen, was so abgeht.
Natürlich gucke ich alle paar Tage vorbei, um zu sehen, wie der Zählerstand so ist, aber mehr auch nicht.

Nun tippe ich darauf, daß irgendwer ein Video zum gleichen Produkt bei YouTube stehen hat und absichtlich ganz oft mein Video geklickt hat, um es zu stören. Keine Ahnung, ich weiß es wirklich nicht und kann nur mutmaßen.

Egal, YouTube hat das Video freundlicherweise unter einer anderen URL wieder hochgeladen, fertig.

Aber doof ist ja, daß man eben nichts Genaues erfährt.

Bildquellen:


    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    Internet

    Das Internet hat fraglos unsere Welt revolutioniert.
    Hier berichten wir über Technik, Programmierung, Browser und alles, was mit dem weiten Bereich des Internets zu tun hat.

    Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 24. Januar 2014

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich zu:
    guest
    1 Kommentar
    älteste
    neueste
    Inline Feedbacks
    View all comments



    Rechtliches