DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Windows muß es sein -3-

Dreibeinblog Placeholder05

Ich bin ja im Grunde positiv überrascht. Der etwas muffelige Typ in der Schrauberhütte, die sich da etwas großspurig Computer-Center nennt, hat sich wirklich Mühe gegeben und für den sogenannten Schwiegervater mehrere Angebote erarbeitet und tatsächlich war da ein recht preiswerter Laptop in der gewünschten Ausstattung dabei.
Besonders gefallen hat mit die Formulierung: „Alles drin, alles fertig, Stecker rein und loslegen.“
Am Montagabend haben wir dann das Notebook bestellt und gestern am Mittwochmittag kam der Anruf: „Der Rechner ist fertig.“
Und daß obwohl der Laden den Rechner ja auch erst besorgen mußte. Für 20 Euro hatten die gleich noch eine Speichererweiterung eingebaut, gut. Eine Maus konnte ich noch kostenlos dazubekommen, besser. Ältere tun sich manchmal mit den Trackpads doch recht schwer und außerdem hat der Schwiegervater recht lange Finger, da ist eine Maus viel besser.

Windows XP und ein Office-Paket sind vorinstalliert, alles läuft wunderbar und das Gerät an sich macht einen sehr guten Eindruck. Ich bin überrascht und sehr zufrieden.

Jetzt sitzt er mit einem etliche Jahre alten Windows 95 Buch im Wohnzimmer und liest sich ein…

„Kannste wegwerfen“, sage ich.

Er: „Windoff ist Windoff.“

„Ja, aber da hat sich soviel geändert…“

„Ich bin ja schon älter.“

„Ich meine, die Software ist jetzt ganz anders, da stimmen weder die Bilder noch die Erklärungen in dem Buch.“

„Ich wollte doch aber extra Windoff!“

„Haste ja auch, aber eben Windows XP und nicht Windows 95.“

„Wenn was ist ruf ich Dich an!“

„Bloß nicht!“

„Wie bloß nicht?“

„Äh, bloß nicht vor 6 Uhr morgens.“

„Ah jo.“

„Und da ist jetzt Vista drauf?“

„Nee, XP.“

„Nich Windoffs?“

„Doch, Windows XP.“

„Also doch.“

„Ja.“

„Dann kann ich ja auch das Buch nehmen.“

„Hm, mach das. Und wenn was ist, ruf den Händler an.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content