Bei meinen Tests des Nokia N73 bin ich in die Kostenfalle getappt. Natürlich wollte ich auch die Internetfähigkeiten des Handys mal ausprobieren, habe 2-3 Emails verschickt, bin zwei Mal über meine Seiten gesurft und habe Google-Maps aufgerufen. Fünf Minuten lang habe ich Mobile-TV ausprobiert und dann kam die dicke Überraschung. Für die paar Minuten Nutzung stehen jetzt schon 12,95 Euro auf der Rechnung.
Ich habe einen ganz normalen „uralten“ Sprachtarif von T-Mobile und keine besondere Datenoption.
Im Tarifdschungel von T-Mobile wurde ich aber nicht fündig, um herauszufinden, was ich dazubuchen muß, um recht preiswert auch mal per UMTS ins Web zu gehen.
Die freundliche ostdeutsche Dame bei der Hotline von T-Mobile wollte mir auf der Stelle einen web’n’walk-Data-Starter-Professional-Flatrate-Mobile-Data-Tarif für irgendwas um 58 Euro/Monat verkaufen, aber das ist mir zu teuer.
Irgendwann sind wir mal in den Telly-smile Tarif gewechselt, da haben wir 5 Euro Grundgebühr für jede Karte und 5 Euro Mindestumsatz.
Ich telefoniere und sms’se jeden Monat für rund 20 Euro, also dürfte ein Tarif inkl. Gesprächen und Data nicht mehr als 25 Eulen kosten.
Aber welchen nimmt man da?
Voraussetzung ist, daß ich -wie bisher- zwei günstige Partnerkarten für Frau und ein Kind dazubekomme.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden