-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Warten auf DHL-Express

Warten auf DHL-Express

Mein Päckchen aus China ist immer noch nicht da. Das heißt, eigentlich ist es schon da, es liegt nur in der „Station“ von DHL-Express. In der Nacht vom 2. auf den 3. September kam es aus dem fernen China herbeigeflogen und dümpelte dann fast ein…

Warten auf DHL-ExpressWarten auf DHL-Express

Mein Päckchen aus China ist immer noch nicht da.

Das heißt, eigentlich ist es schon da, es liegt nur in der „Station“ von DHL-Express. In der Nacht vom 2. auf den 3. September kam es aus dem fernen China herbeigeflogen und dümpelte dann fast eine Woche unerledigt beim Zoll herum.

Am Freitagabend versuchte dann ein nur spärlich Deutsch sprechender gelb-roter DHL-Fahrer das Päckchen bei mir loszuwerden. Ich hatte jedoch die unangekündigt geforderten 67 Euro Zollgebühren nicht zur Hand. EC-Karte nimmt der nicht, aber ein Kollege bringt das Paket morgen. Ganz bestimmt!

 

Nachricht vom Kunden:
Sehr geehrte Damen und Herren,

nun schreibe ich Ihnen bereits zum dritten Mal eine E-Mail.
Ich möchte mich nur nochmals nach dem Wohlergehen meines Paketes mit obiger Sendungsnummer erkundigen.

Schauen Sie, ich habe viel Geld bezahlt, damit ich mir die darin befindliche Ware kaufen konnte und freundliche Menschen in China haben im Eiltempo daran gearbeitet, sie fertigzustellen.
Der Transport von China nach Deutschland war innerhalb eines Tages erledigt.
Nun haben Sie das Paket aber seit dem 3. September bei sich.
Die Zollformalitäten sind erledigt, die Zollgebühr liegt hier bereit, Sie müßten doch gar nichts anderes machen, als das Paket nun endlich mal zu mir zu bringen. Das kann so schwer nicht sein. Ich habe mir sagen lassen, daß DHL-Express sowas normalerweise immer so mit Paketen macht. Warum nicht auch in diesem Fall?

Am Freitag Abend hat ja einer Ihrer Fahrer am Abend versucht, das Paket zuzustellen. Jedoch hatte ich gerade mal eben die geforderten 67 Euro Zollgebühren nicht zur Hand. Der Fahrer versprach mir eine erneute Zustellung am nächsten Tag.

Wann ist denn nun dieser „nächste Tag“?

Gestern war Montag und es kam kein Paket. Heute ist Dienstag und ich warte immer noch.

Wofür ganz genau steht eigentlich das „Express“ in Ihrem Firmennamen?

Warum halten Sie es nicht für nötig, auf meine Mails zu antworten?
Liest das hier überhaupt jemand?
Sie können mich auch anrufen und mir mitteilen, wann und wo ich das Paket selbst abholen kann. Ich nehme auch nicht viel für solche zusätzlichen Kurierfahrten.

Vielleicht rufen Sie mich ja auch mal an 06203-xxx.

Ich habe noch nicht einmal einen Zettel oder Abholschein von Ihrem Fahrer bekommen.
Wie geht es jetzt weiter?

Herzliche Grüße
Peter W.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
DSL-Probleme

Die Telekom schraubt. Ich weiß zwar nicht wo und warum, aber irgendwo scheinen die hier...

Schließen