Hallo, bitte mal alle herhören!
Psssst!
Leise bitte!
Hört ihr das auch?
Nein?
Könnt ihr auch nicht.
Weil niemand etwas sagt.
Weil sich alle nur wieder in Polit-Talkrunden aufregen, wild mit den Händen gestikulierend Luftblasen beschreiben und danach? Erst mal was Leckeres Essen gehen. Es ist aber auch wirklich zum Davonlaufen, oder? Jetzt hat die Union unter der Führung der mächtigsten Raute der Welt wochenlang die Linke über alle erdenklichen Kanäle malträtiert, endlich zuzugeben, dass die DDR ein Unrechtsstaat war, und jetzt das.
Nun ja, es ist eigentlich eine ziemlich olle Kamelle, aber nochmal für alle diejenigen zu Erinnerung, die jetzt, weshalb auch immer, überrascht sein mögen:
Die CIA hat über Jahre hinweg weltweit Menschen entführt, einfach weil sie in das typisch paranoide Bild der Nachrichtendienste passen, hat diese ohne Anklage in ein dreckiges Loch geworfen, ihnen juristische Interessenvertretung oder gar medizinische Versorgung vorenthalten und sie monatelang auf das Übelste gefoltert. Noch übler, wie man sich jetzt seitens der Regierung echauffiert.
Die CIA ist doch aber eine Bundesbehörde der Vereinigten Staaten von Amerika, oder? Aber die USA sind doch kein Unrechtsstaat, oder etwa doch? Nein, das kann nicht sein. Sonst würde die mächtigste Raute der Welt doch etwas sagen, in der Art von: „Deutschland geht es gut, wir brauchen aber noch weitere Reformen“. Nein, das würde sie nicht sagen, das ist die andere Platte. Deshalb nochmal die Frage: Hört ihr das auch? Nein, könnt ihr auch nicht. Weil niemand etwas sagt.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Schlagwörter: cia, ddr, guantanamo, Merkel, unrechtsstaat, usa