DIREKTKONTAKT

Uncategorized

TomTom Carkit Adapter fürs iPhone 4 jetzt geliefert

Dreibeinblog Placeholder01

Doch tatsächlich, es ist wahr geworden! Nachdem ich mir schon ein Stückchen Schaumgummi als Adapter für mein neues iPhone an meine Navihalterung (TomTom-Carkit) geklebt habe, konnte ich die nun wieder abprömpeln. Heute wurde der am 27.11.2010 bestellte Adapter geliefert.

Das Problem ist ja folgendes: Das neue iPhone ist dünner als das alte und drückt im Carkit von TomTom die Kontaktwippe nicht weit genug nach hinten. Abhilfe kann man selbst schaffen, indem man einfach ein Stück Pappe, Gummi oder Schaumstoff auf die Wippe klebt.

Es gab aber auf der Webseite von TomTom einen Adapter zu bestellen, der auch eine zeitlang dem Carkit beilag, inzwischen ist das Carkit wohl perse auch für das 4er iPhone geeignet.
Der heute gelieferte Adapter besteht aus einer selbstklebenden Kunststoffkappe, die auf den Kontaktwippe einfach über eine kleine, sowieso vorhandene Stütze geklebt wird und diese dann so dick macht, daß auch das neue iPhone 4 den Kontakt korrekt betätigt.

Den Adapter gab es kostenlos, aber derzeit ist die Bestellfunktion bei TomTom deaktiviert und man muß sich unter Nennung der Seriennummer seines Carkits an den Service von TomTom wenden.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content