DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Thermomix, Wunderkessel oder Humbug?

Unter dem Namen „Thermomix“ vertreibt die Firma Vorwerk aus Wuppertal ein Küchengerät, das Mahlen, Häckseln, Rühren, Kochen und Wiegen kann. Vor einiger Zeit bin ich im Blog „Fabriknahrung“ der urbanen Legende auf den Grund gegangen, nach der behauptet wird, gebrauchte Thermomix-Geräte aus Ebay-Auktionen stammten möglicherweise aus Tierversuchslabors.

Wie zu erwarten, ist an dieser Geschichte nichts dran und das habe ich auch geschrieben. Nebenbei erwähnte ich, daß ich ansonsten zu Thermomix nichts sagen kann, da ich die Geräte nicht näher kenne.
Das wiederum hat die Firma Vorwerk auf den Plan gerufen, die mir nunmehr ein Gerät für einen ausgiebigen Test zur Verfügung stellt.

Ob der hack-rührende Heizknetkessel wirklich die eierlegende Wollmilchsau ist oder nur ein weiteres unnützes und überteuertes Küchengerät, das will ich in den nächsten Tagen in einer Thermomix-Serie in Fabriknahrung näher untersuchen.

Kann man mit der Maschine irgendetwas einsparen, Zeit oder Geld?
Ist das Essen besser, schlechter, anders oder evtl. ungenießbar?
Ist so eine kompakte Maschine für einen 4-Personen-Haushalt geeignet?
Gibt es Schwachstellen?

Die nächsten Tage und Wochen werden es zeigen. Ich werde das Ding mal auf Herz und Nieren prüfen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 14. Oktober 2013 | Peter Wilhelm 14. Oktober 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content