-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Thermomix, Wunderkessel oder Humbug?

Thermomix, Wunderkessel oder Humbug?

Unter dem Namen „Thermomix“ vertreibt die Firma Vorwerk aus Wuppertal ein Küchengerät, das Mahlen, Häckseln, Rühren, Kochen und Wiegen kann. Vor einiger Zeit bin ich im Blog „Fabriknahrung“ der urbanen Legende auf den Grund gegangen, nach der behauptet wird, gebrauchte Thermomix-Geräte aus Ebay-Auktionen stammten möglicherweise aus Tierversuchslabors.

Wie zu erwarten, ist an dieser Geschichte nichts dran und das habe ich auch geschrieben. Nebenbei erwähnte ich, daß ich ansonsten zu Thermomix nichts sagen kann, da ich die Geräte nicht näher kenne.
Das wiederum hat die Firma Vorwerk auf den Plan gerufen, die mir nunmehr ein Gerät für einen ausgiebigen Test zur Verfügung stellt.

Ob der hack-rührende Heizknetkessel wirklich die eierlegende Wollmilchsau ist oder nur ein weiteres unnützes und überteuertes Küchengerät, das will ich in den nächsten Tagen in einer Thermomix-Serie in Fabriknahrung näher untersuchen.

Kann man mit der Maschine irgendetwas einsparen, Zeit oder Geld?
Ist das Essen besser, schlechter, anders oder evtl. ungenießbar?
Ist so eine kompakte Maschine für einen 4-Personen-Haushalt geeignet?
Gibt es Schwachstellen?

Die nächsten Tage und Wochen werden es zeigen. Ich werde das Ding mal auf Herz und Nieren prüfen.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
Warten auf den Ampera, sagt der ADAC

"Warten auf den Ampera" titelt die ADAC-Motorwelt und impliziert, Deutschlands Autofahrer würden auf den neuen...

Schließen