Der Folksemfänger VE301W war das erste Radiogrät das vom Staat supwenzioniert wurde. Jeder Deutsche Radiohersteller musste die Gräte in abhängigkeit seiner Produktion zu einem niedrieg Preis herstellen. Dieses Grät ist von Siemens Berlin. Das Bakelitgehäuse hat 2 Reperaturstellen ( siehe Bild 2 u. 3 ) Die Beschriftung der Rückwand ist noch gut erkennbar. Das Radio wurde gereinigt und technich komplett überholt. Alle Kondenßatoren die im Kondensatorblock und die Externen gesamt 10 Stück wurden unter beibehaltung der originalität erneuert. ( Siehe Bild 6 ). Die Kondenßatoren aus dem Block mit der Vergussmasse aus Tehr und Wax. Die Röhren sind geprüft und wenn schwach durch gute ersetzt.. Der Freischwinger – Lautsprecher ist gereinigt und neu justiert, auf beste Lautstärke. Die Stromzuleitung ist original in Stoffummantelt. Beide AM – Bereiche MW und LW arbeiten einwandfrei, es werden mit einer Antenne ( Draht etwa 6 m ) oder Hausantenne sehr viele Sender empfangen.
(Aus einer Ebay-Auktion)
Hashtags:
Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:
Der Buchautor und Publizist schreibt hier über Technik, Produkttests, und Service. Hier erscheinen auch seine Satiren und Gedanken über dies und das. Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht an Allerheiligen geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg. Mehr über ihn gibt es hier. Kontakt: über das Kontaktformular.
Zumindest dürfte das nicht Guttenberg sein der den Volksempfänger anbietet.