DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Soundball von goobay – Test und Video

So sehr sich die Hersteller auch bemühen, die meisten Handys klingen über die Bordlautsprecher eher schwach. Möchte man im Auto oder Hotelzimmer Podcasts oder Musik genießen, so greifen viele zu teuren und aufwändigen Lautsprechersystemen. Eine günstige und praktische Alternative soll der Soundball des Herstellers „goobay“ sein. Dieser kleine Kunststoffball poppt nach einer kurzen Drehbewegung auf und sein Miniaturlautsprecher bekommt dadurch einen etwas 3 cm langen Resonanzraum.
Mitgeliefert werden ein USB-Ladekabel für den Anschluss an den Computer oder ein (nicht mitgeliefertes) Netzteil und diverse Adapter für verschiedene Handytypen.
Ob der Soundball das hält, was er verspricht, das zeige ich in diesem Video:

Nachtrag 23.02.2012:

Nach mehrwöchigem Ausprobieren bin ich nun zu dem Ergebnis gekommen, daß der Soundball NICHT EMPFEHLENSWERT ist. Die Störgeräusche durch Handyeinstrahlungen sind so enorm und treten so häufig auf, daß ein ungestörter Hörgenuss bei einem Handy nicht gegeben ist.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content