Start Produkte Gesundheit Smartes Fitness-Armband von newgen medicals
  • Smartes Fitness-Armband von newgen medicals

    9 Min.Lesezeit
    1
    0

    Cleveres Fitnessarmband von newgen medivals zum Hammerpreis.

    Kaum ein Marktsegment ist im Moment so unübersichtlich wie das der Smartwatches, Fitness-Tracker und Gesundheitsarmbänder.
    Ich selbst habe drei davon, mehr aus technischem Interesse.
    Was kann nun das Fitness-Armband von newgen medicals?

    Nun, zunächst zeigt es einmal die Uhrzeit. Das macht es zur absoluten Alternative zur Armbanduhr, denn dieses Fitnessarmband ist schmal und leichter tragbar als eine klobige Uhr. Das ist gerade bei Sport, Bewegung und Freizeitaktivität ein wichtiger Aspekt. Wer schon einmal eine schwere Taucheruhr bei einem Dauerlauf getragen hat, der weiß, was Hautirritationen, verursacht durch Reibung und Schweiß bedeuten können.

    Auf einen Blick: Uhrzeit, Datum, Akkustand
    Auf einen Blick: Uhrzeit, Datum, Akkustand

    Doch, um ein Fitnessarmband zu sein, muß es natürlich noch mehr können.

    Das kann das Fitness-Armband von newgen medicals

    • Wasserdichtes Bluetooth-4.0-Fitness-Armband
    • Großes XL-Multi-Touch-Display: 2,3 cm / 0,91″, stromsparende OLED-Technologie
    • Fitness-Funktionen: misst Herzfrequenz, Schritte, App ermittelt Strecke und Kalorienverbrauch, Fortschritt des täglichen Pensums in %, Aktivitätsalarm: vibriert nach per App festgelegter Zeit ohne Bewegung
    • Optischer Herzfrequenz-Sensor für besonders exakte Werte, permanente oder dynamische (alle 5 Sek.) Messung
    • Benachrichtigungs-Funktion: zeigt SMS, Nachrichten von WhatsApp und Facebook, eingehende Anrufe u.v.m.
    • Musiksteuerung für das Mobilgerät über das Armband
    • Schlaf-Modus: Zeichnet den Schlaf auf und analysiert, wie lange und wie gut man schläft
    • Smart-Alarm: sanftes Wecken durch Vibration
    • Anti-Lost-Funktion: Vibration bei Trennung der Bluetooth-Verbindung
    • Kamera-Fernauslöser: ideal für Selfies und Fotos ohne Verwackeln
    • Anzeige von Uhrzeit und Datum
    • Datenspeicher für bis zu 7 Tage
    • Gratis-App „Veryfit for heart rate“ (iOS und Android) für Einstellungen, Auswertungen und Diagramme: einfaches Synchronisieren mit iPhone ab 4s, iPod touch (iOS 7.1 und höher) und Android-Geräten ab Android 4.4 KitKat
    • Kompatibel zu Apple Health
    • Verbindung via Bluetooth 4.0
    • Stromversorgung: integrierter LiPo-Akku (60 mAh), lädt per USB, Laufzeit ca. 5 Tage, ca. 2 Tage bei dynamischer Herzfrequenzmessung
    • Wasserdicht: IPX7
    • Länge Armband: ca. 27 cm, Breite: ca. 18 mm
    • Gewicht: 21 g
    • Fitness-Armband FBT-55.HR PRO.V4 inklusive deutscher Anleitung

    newgen medicals Fitness-Armband mit XL-Touch-Display, Nachrichten, dynamischer Herzfrequenzsensor, IPX7

    Leistung messen und analysieren zugleich informiert bleiben, Fitness-Daten, Benachrichtigungen und mehr direkt am Handgelenk:

    Dieses Multitalent von newgen medicals ist Fitness-Coach, Nachrichtenzentrale und Bedienhilfe für das Mobilgerät in einem.

    Auf dem großen Touch-Display lassen sich Schritte, zurückgelegte Strecke und verbrauchte Kalorien ablesen.
    Bei optimaler Herzfrequenz trainiert man besonders effektiv. Der optische Herzfrequenz-Sensor liefert dafür exakte Messwerte in Echtzeit.

    In der kostenlosen Handy-App hat man absolute Kontrolle über seine Werte.
    In der kostenlosen Handy-App hat man absolute Kontrolle über seine Werte.

    Das ist aber auch interessant für alle, die nicht auf sportliche Leistung aus sind, sondern die aus gesundheitlichen Gründen ihre Herzfrequenz ein bißchen im Blick behalten möchten.

    Bequeme Auswertung am Smartphone

    Das Armband wird per Gratis-App mit dem Android-Smartphone, iPhone oder iPod synchronisert. Durch die Analyse der Fitness-Werte und den Vergleich verschiedener Tage behält man den Überblick über den Trainings-Fortschritt.

    Motiviert zu mehr Bewegung

    Das persönliches Trainingsziel festlegen und im Auge behalten, was man schon geschafft hat. Ist das Ziel erreicht, erhält man eine Benachrichtigung! Auf Wunsch fordert das Armband in selbst festgelegten Abständen zur Bewegung auf.

    Immer auf dem Laufenden

    Benachrichtigungen kommen vom Smartphone direkt aufs Armband! Das Display zeigt SMS, Nachrichten von WhatsApp, Facebook & Co. sowie Nummern von Anrufern. So verpasst man auch beim Sport keine wichtigen Infos!

    Keiner sagt mehr, daß man ständig aufs Handy schaut: SMS, Whatsapp und Co., alles im Blick!
    Keiner sagt mehr, daß man ständig aufs Handy schaut: SMS, Whatsapp und Co., alles im Blick!

    Bequeme Musiksteuerung

    Die Musikwiedergabe kann man direkt am Armband steuern – das Mobilgerät bleibt in der Tasche. Für zusätzlichen Komfort sorgen clevere Extras wie die Anti-Lost-Funktion sowie der Fernauslöser für die Smartphone-Kamera.

    Bei jedem Wetter dabei

    Dank IPX7-Schutz joggt man sogar im Regen.

    newgen medicals Fitness-Armband m. XL-Touch-Display, Nachrichten, dynamischer Herzfrequenzsensor, IPX7: Leistung messen und analysieren zugleich informiert bleiben

    Das Fitness-Armband von newgen medicals kannst Du hier bei Pearl für nur 49,90 € unter der Bestell-Nr. NX-4286 bestellen. Du sparst 50 Euro gegenüber dem empfohlenen Herstellerpreis von 99,90.

    Wir bewerten
    Verarbeitung
    Funktionen
    Preis/Leistung
    Ablesbarkeit
    Batterie/Akku-Laufzeit
    Summary
    Ein preiswertes Tracker-Armband mit vielen praktischen Funktionen. Recht ordentliche Smartphone-Anbindung. Lesbarkeit des Displays bei heller Umgebung eher mau.
    66 %
    In Ordnung
    Mehr verwandte Artikel laden

    1 Kommentar

    1. Edith

      25. Januar 2018 at 19:37

      Ich habe mir dieses Armband gekauft. Eigentlich wollte ich nur Zeit, Schrittzähler und Pulsmesser. Es sollte im Alltag meine bisherige Armbanduhr ersetzen. Leider bin ich damit gar nicht zufrieden. Erstens mal zählt es einige Handgriffe als Schritte. Das ist nicht so schlimm, wenn ich das weiss. Schlimmer ist das Display, das hat viel zu wenig Kontrast. Wenn ich im Winter bei Sonne draussen bin, kann ich nicht mal erkennen, ob das Display eingeschaltet ist oder nicht. Im Schatten sehe ich zwar ob, aber ablesen kann ich es ev. auch nicht. Ich brauche also danben noch eine Uhr, wenn ich wissen will wie spät es ist. Pulsanzeige ist auch fehlanzeige. Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, dass ich mit einem Blick auf mein Armband meinen aktuellen Puls ablesen kann, aber bis der aufhört rumzuhopsen, vergeht ziemlich viel Zeit. Inzwischen habe ich meinen Puls schon längst mittels meiner Uhr konventionell bestimmt. Und natürlich auch hier, ev. sehe ich auf dem Display sowieso nichts. Ausserdem sollte das Display mit einem Dreh des Handgelenks eingeschaltet werden. Auch das funktioniert nicht zuverlässig, leider.
      zu den übrigen Funktionen kann ich nichts sagen, ich brauche sie nicht.
      Für mich ist das Teil ein Fehlkauf, ich kann es nicht empfehlen (auch die Zusatzfunktionen sind auf das Display angewiesen, wer also im Winter oft in der Sonne ist, wird damit nicht glücklich).

      Antwort

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Nervtötende Rückenschmerzen: Was kann ich tun?

    Du kennst das sicher auch: Unangenehm stechende Rückenschmerzen vermiesen dir deinen Tag. …