So und jetzt erkläre ich, wie man gut bloggt:
1. Nehmt an Blogkettenbriefen teil
Wenn Du neu begonnen hast und Dein Weblog bekannter machen möchtest: Nimm an den vielen bunten Aktionen teil, die viele Blogger veranstalten. Beteilige Dich an Blogkarnevals, Blogparaden und nimm auch mal ein Stöckchen mit.
Der Erfolg wird in Kürze messbar sei, Du wirst bald schon andere Blogger kennenlernen und auf diese Weise eine Reihe erster Leser gewinnen.
2. Schau auch auf Google
Melde Deine Seite bei Google an. Wenn Du nicht in den Suchergebnissen der Suchmaschinen gefunden wirst, wirst Du auch nur wenige neue Besucher bekommen und Du willst ja nicht ewig nur für immer dieselben 15 Leser scheiben, oder?
Lies in den SEO-Weblogs, wie andere es machen, um eine gute Position in den Suchergebnissen zu bekommen, alles andere hieße mit angezogener Handbremse zu fahren!
3. Fasse andere Blogbeiträge zusammen
Wenn Dich Themen aus anderen Blogs interessiern, scheue Dich nicht, diese Themen aufzugreifen und aus Deiner Sicht zu beleuchten. Man kann nicht jeden Tag das Rad neu erfinden und warum soll etwas, worüber ein befreundeter Blogger geschrieben hat, nicht auch für Deine Leser interessant sein. Spicke den Artikel ruhig mit Links!
4. Ignoriert niemals Deine Statistiken
Freue Dich über jeden Besucher! Jeder Besucher mehr zeigt Dir, daß Du mit Deinen Themen richtig liegst, daß Deine Art zu schreiben auch anderen gefällt und daß Du ein guter Blogger bist. Ignoriere die Statistiken nur, wenn Du gerne alleine bleiben möchtest!
5. Lasst euch ruhig sagen wie es geht
Es gibt so viele Blogger da draußen, die dieses „Geschäft“ auf dem EffEff beherrschen und die genau wissen, welche Fehler man am Besten vermeiden sollte. Nehmt deren Ratschläge ruhig an, das hilft Euch gerade am Anfang, die wichtigsten Fettnäpfchen nicht zu treffen und schneller zum Erfolg zu kommen.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden