Start Uncategorized Redensarten und Zitate
  • Redensarten und Zitate

    2 Min.Lesezeit
    0
    0

    Nachtigall, ich hör Dir tapsen, schrieb ich neulich über einen Artikel und Diane meinte, es müsse aber „trapsen“ heißen.
    Und natürlich hat Diane Recht. Zum einen ist sie eine Frau und Frauen haben immer Recht, zum anderen ist es aber wohl wirklich so, daß es „trapsen“ heißen muss, denn das soll umgangssprachlich soviel wie geräuschvoll gehen bedeuten.

    Nachschauen kann man sowas, wenn man sich mal nicht sicher ist oder nur Bruchstücke einer Redensart oder eines Sinnspruches weiß, hier unter diesem Link (Redensarten-Index)

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…