Start Uncategorized real,- keine PC Rücknahme
  • real,- keine PC Rücknahme

    Bezüglich meines heutigen Artikels habe ich mich auf der Homepage der Supermarktkette real,- noch einmal umgeschaut. Stimmt es wirklich, daß real,- keine Geräte mit eingebautem Speicher zurücknimmt?

    Tatsächlich! So steht es auf der Homepage von real,-:

    Fragen zum Thema Umtauschen – Zurückgeben – Reklamieren
    Kann ich bei real,- Ware problemlos umtauschen oder zurückgeben?

    Ja. Bringen Sie uns den unbenutzten, originalverpackten und vollständigen Artikel innerhalb von vier Wochen mit dem Kassenbon einfach wieder zurück.
    Ausgenommen sind Telefonkarten, Speichermedien und Geräte mit Datenspeichern, bespielte CDs und DVDs, sowie PC- und Konsolenspiele, außerdem Unterwäsche und Bademode.

    Also nimmt real,- nach dieser Aussage nicht einmal unbenutzte und orginalverpackte Ware wieder zurück, wenn diese einen Speicher hat.
    Das wären Schnurlostelefone, Festnetztelefone mit Rufnummernspeicher, Handys, Computer aller Art und alle möglichen Geräte der Unterhaltungs- und Büroelektronik, so sie nur einen Datenspeicher haben.


    Anzeige




    Man muss also ganz schön aufpassen, daß man ja das Richtige kauft! Mal eben die Mama bitten, einem eine Speicherkarte mitzubringen? Das geht wohl bei real,- nicht. Zu groß ist die Gefahr, daß Mama die falsche bringt und man die Karte dann nicht mehr umgetauscht bekommt, selbst wenn sie noch originalverpackt und unbenutzt ist.

    Ich werde zukünftig ganz sicher solche Sachen nicht mehr bei real,- kaufen.

    Und, um es kurz noch gesagt zu haben: Ich bin natürlich froh, daß ich wegen eines offensichtlichen Mangels an der Sache bzw. einer fehlenden zugesicherten Eigenschaft mein Geld doch noch zurückbekommen habe.


    -Anzeige-

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…