DIREKTKONTAKT

Satire

Neue Theorien um Andreas L.

Heute erreicht mich ein brandaktuelle Mail, der Co-Pilot der Germanwings-Maschine sei gar nicht an Bord dieses Flugzeugs gewesen und jetzt angeblich ermordet in einem Auto in Barcelona aufgefunden worden.
Auch in diversen Foren wird diese Theorie diskutiert.

Dabei ist alles ganz anders:

Andreas Lubitz hat auch John F. Kennedy ermordet und Mutter Teresa vergewaltigt.
Er ist Schuld am Vietnamkrieg und ist verantwortlich dafür, daß wir die Rückseite des Mondes nicht sehen können.
Habt ihr euch schon einmal Gedanken gemacht, warum in den Medien nicht mehr vom Butterberg die Rede ist?
Die NSA und der CIA haben gemeinsam mit der NASA die Welt-Buttervorräte nämlich auf die Rückseite des Mondes geflogen und dort in geheimen Lagern eingelagert.
Es steht ein Atomkrieg zwischen Putin und Deutschland bevor und dann wollen die Amis einen Riesenbutterberg vom Mond auf Russland fallen lassen.

Aber über all das schweigen unsere Regierungen.
Und wir müssen das alles, und die Griechen, finanzieren!

Dabei haben die Regierungen nach den Lasalle-Verträgen von 1712 gar keine Berechtigung dazu, weil nämlich das Reich Karls des Großen rechtlich noch weiter besteht und demnach der Schwarze Ritter vom Bodensee unser eigentlicher heutiger Herrscher ist.

Siehst Du, wie man aus völlig frei erfundenen angeblichen Fakten, vermischt mit irgendwelchen aktuellen Entwicklungen sehr schnell eine neue Verschwörungstheorie erfinden kann?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , ,

Satire

Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde.

Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht), vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 1. April 2015 | Peter Wilhelm 1. April 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content