DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Natascha Kampusch

Gestern Abend konnte man den ersten öffentlichen Auftritt von Natascha Kampusch im Fernsehen anschauen. Man muß kaum erklären, wer das ist: Eine junge Frau, die als 10-jähriges Mädchen entführt und dann von ihrem Entführer acht Jahre lang gefangen gehalten wurde, bis ihr vor zwei Wochen die Flucht gelang.

Ein erschütterndes Schicksal, das die ganze Welt bewegt.
Normalerweise schreibe ich hier selten über solche tagesaktuelle Dinge, in diesem Fall ist das aber anders. Ich habe nämlich gleich von zwei Stellen eine Anfrage bekommen, ob ich nicht ein Buch über dieses Thema schreiben möchte.

Offengestanden schrecke ich zurück vor diesem Thema. Vor allem weil Natascha Kampusch in ihrem Interview deutlich genug zum Ausdruck gebracht hat, daß sie gar nicht will, daß nun andere ihre Geschichte erzählen.

Auf der anderen Seite finde ich das Thema sehr spannend. Meine Idee dazu war ist, daß man eine solche Geschichte erzählen kann, aber nicht diese.

Eine Geschichte mit anderen Personen, anderen Umständen, in einer völlig anderen Umgebung und mit einem anderen Ausgang, ja die würde ich erzählen wollen; quasi am Kernthema entlang, aber eben nicht diese Geschichte.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content