Komasaufen war gestern, ab heute kann man auch komadrucken. Also nicht etwa ein Komma drucken, sondern sich ins Koma drucken. Vielleicht druckt der Drucker aber auch besonders gut, wenn man schon komatös ist, jedenfalls druckt er, wie Leser Marcus entdeckt hat, komatibel.
Der Publizist schreibt hier über Technik, Produkttests, und Service. Hier erscheinen auch seine Satiren und Gedanken über dies und das. Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht an Allerheiligen geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg. Mehr über ihn gibt es hier und hier.
Hunde sind ganz wunderbare Tiere. Ich könnte mir ein Leben ohne Hund gar nicht vorstellen. Seit mittlerweile über 40 Jahren halte ich Hunde. Dabei habe ich das Gefühl, dass sich die Tiere bei uns/mir auch sehr wohlfühlen. Natürlich neigen auch wir dazu, die Tiere ein bisschen zu vermenschlichen, aber das hält sich im Rahmen. Im Grunde bleibt das Tier eben einfach ein Tier. Auch hatte ich noch nie das Bedürfnis, die Tiere in irgendeiner Form optisch zu modifizieren oder zu verkleiden. Gut, jeder Hundehalter wird irgendwann mal für ein paar Sekunden ausprobieren, wie dem Hund eine Brille steht. Meine Kinder haben den Hunden auch schon mal aus Jux ein Kopftuch umgebunden. Den Hunden macht das Spaß, denn sie begreifen nicht, was wir da tun und freuen sich einfach darüber, dass wir an ihnen herummachen und uns mit ihnen beschäftigen. Jedoch weiß ich nicht, wofür man einen künstlichen Schnweinerüssel aus Plastik benötigt, um ihn einem Hund umzuschnallen.
Seit Wochen stelle ich Euch in dieser Rubrik seltsame Produkte aus Fernost vor. Das heutige Produkt bleibt rätselhaft. Es handelt sich um einen getrockneten Hasenkopf. Ja, es ist, was es ist. Kein Geheimgadget, keine Bluetooth-Funktion, kein Anschlusskabel. Es handelt sich nicht um irgendein Gerät in Hasenkopfform, sondern tatsächlich um nichts anderes als den getrockneten Kopf eines toten Hasen. Oder, um etwas genauer zu sein, um das abgezogene Fell des Kopfes ohne Schädelknochen. Diese Hasenköpfe werden bei AliExpress für kleines Geld angeboten. Dem Verkäufer ist es wichtig, darauf hinzuweisen, dass das Produkt aus echtem Fell und vom echten Tier ist. Mehr erfährt man über das Produkt nicht. Jetzt frage ich mich, was man mit einem Skalp vom toten Hasen macht? Ist das eine fernöstliche Zutat zu einer Speise, die wir nicht kennen? Wird das Fell mit Kraut gefüllt und dann gegart? Oder ist die behaarte Kopfhaut ein Spielzeug für Kinder? Sitzen in China und Korea kleine Kinder in der Ecke und nuckeln an Hasenleichen? Oder aber ist das ein Mode-Accessoire? Macht die schöne Frau von heute sich so ein abgezogenes Kopffell an die Handtasche oder das Kleid? Vielleicht bindet man das Kopffell auch an die Autoantenne, so wie früher die Fuchsschwänze. Möglicherweise benutzt man das Fell aber auch zum Polieren von Billardkugeln. Es wird doch aber wohl hoffentlich nicht so sein, dass der Schädelabzug mit Ohren eine Art Kuscheltier sein soll. Ich habe ja einige Vorschläge gemacht. Ich würde es wirklich gerne wissen. Hast Du eine Ahnung oder einen Vorschlag, wofür dieses seltsame Produkt nützlich sein könnte? Für Euer großes Interesse an der Reihe „Produkte, die die Welt nicht braucht“ bedanke ich mich bei Euch. Die Zugriffszahlen zeigen deutlich, wie viele von Euch diese Artikelserie lieben.
Asiaten scheinen oft Hühner als Haustiere zu halten. Bei uns ist ja das Huhn an sich eher als Nutztier bekannt. Wenn man aber ein Huhn als Kuscheltier hält, kann es passieren, dass einem über kurz oder lang das Huhn an sich zu langweilig wird. Schließlich kann so ein Huhn rein gar nichts, nicht mal Kaffeekochen… Wie praktisch wäre es, wenn man sein Huhn dann aufrüsten könnte, beispielsweise mit modularen Armen ausstatten könnte. Mit dem heute vorgestellten Nutzlos-Artikel aus dem Angebot von AliExpress kann man das machen:
Haustiere sind etwas sehr Schönes. Bei diejenigen, die gerne Vögel mögen, sind Wellensittiche sehr beliebt. Ich könnte jetzt viel zum Thema Vogelhaltung im Allgemeinen und den Wellensittichen im Besonderen schreiben. Aber Leute, der Chinamann bei AliExpress bietet hier Tierleichen an, ausgestopfte Wellensittiche. Und man darf sich nicht vorstellen, dass die alle vor lauter Altersschwäche von alleine tot vom Baum gefallen sind. Die Tiere werden mit Netzen gefangen und dann in Kisten vergast. Danach wird ihnen das „Fell“ mitsamt Gefieder vom Leib gezogen. Der Balg wird dann mit Salzen und Chemikalien haltbar gemacht und über ein Gerippe aus Draht und Gips gezogen. Viel Vergnügen!
Wenn Du gesunde Füße hast, sei dem Schöpfer dankbar! Grundsätzlich wird den Füßen zu wenig Aufmerksamkeit zuteil. Das rächt sich oft im Alter. Vor allem Frauen sind davon betroffen. Zu hohe und zu enge Schuhe, getragen weil es chic ist, führen zu schwerwiegenden Deformierungen der Füße, die sich erst im Laufe der Zeit einstellen und dann sehr schmerzhaft und unschön sind. So gesehen ist der augenblickliche Trend zum Sneaker aus fußorthopädischer Sicht zu begrüßen. Wenn Du aber nun mit aller Gewalt so aussehen möchtest, als ob Du Füße hättest wie ein Rhinozeros oder ein zwölfbeiniger Walfisch, dann dürften diese grottenhäßlichen Schuhe aus Fernost ganz sicher etwas für Dich sein. Viele Menschen werden mit deformierten Füßen geboren und bekommen dann von orthopädischen Schuhmachern Spezialschuhe angepasst, die ihnen ein Stehen und Laufen ermöglichen. Eine gute Sache, die aber nicht immer in optisch ansprechendem Schuhwerk resultiert. Aber in diesem Fall muss man einfach akzeptieren, dass es so ist, wie es eben ist. Weshalb aber jemand freiwillig Schuhwerk anzieht, dass ihm/ihr eine absolut ungesunde Fußstellung aufzwingt, und dann auch schon scheiße aussieht, übersteigt meine Vorstellungskraft.
Du möchtest mit dem iPhone fotografieren, aber es ist nicht gestattet? Oder Du möchtest nicht auffallen? Dann tarne Dein iPhone! Heute stelle ich Euch ein Geheimdienst-Gadget vor. Agenten, Spione und Geheimdienstler müssen immer mal wieder eine Kamera verstecken oder tarnen. Damit das perfekt gelingt, gibt es zahlreiche Verstecke und Attrappen, um seine Handykamera zu tarnen. Eine besonders raffinierte und geheimnisvolle Variante stelle ich Dir heute vor. Sie kommt aus China und Du könntest sie bei AliExpress kaufen. Genial! Du klemmst das iPhone in die speziell dafür vorgesehene Halterung auf der Rückseite dieses Geheimdienstgadgets. Dann trägst Du es unauffällig mit Dir herum und niemand ahnt, dass Du heimlich Fotos machst oder ein Video aufnimmst. Dann hebst Du das Gadget leicht hoch und keiner denkt sich irgendetwas dabei. Das ist mal echte Spionage-Hightech aus Fernost!
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.