DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Mietnomaden

In so vielen Blogs, Fernsehsendungen und Zeitschriftenartikel befassen sich die Autoren derzeit mit dem Phänomen der Mietnomaden. Die gibt es natürlich, diese Leute, die sich -oft schon mit dem Vorsatz- irgendwo einmieten, die Wohnung zumüllen und dann, nachdem Tausende von Euros Schaden entstanden sind, bei Nacht und Nebel verschwinden.

Wenn man die Blogs liest, könnte man meinen, es gibt nur noch Mietnomaden, Mietpreller und Wohnraumbetrüger. Gegen diese Schmarotzer und damit es den Vermietern besser geht haben wir was:

1. Der Mieter muß die Miete für die gesamte Mietzeit im Voraus entrichten.

2. Man vermietet grundsätzlich nur noch an Blutsverwandte ersten Grades.

3. Der Gesetzgeber stellt Mietprellerei unter Todesstrafe.

4. Mietprellern werden Finger, Nase und Ohren abgeschnitten, öffentlich!

5. Vermieter werden nach ihrem Tod automatisch heilig gesprochen.

6. Gesetzlich wird eine automatische Mieterhöhung von 55% p.a. verankert.

7. Für alle Mietverhältnisse gilt eine 3-monatige jederzeit kündbare Probezeit.

8. Vermieter können den Mieter jederzeit ohne Grund auf die Straße setzen.

9. Wer als Nomade auffällt, muß künftig stets ein lebendes Kamel mitführen.

10. Zweieinhalb Quadratmeter pro Person sind genug.

11. Vermieter bekommen für den Streß jedes Jahr eine staatliche Gratifikation.

12. Der Haus- und Grundeigentümerverband zieht in den Vatikan um.

13. Für Mieter besteht ständige Grußpflicht, wenn sie auf irgendeinen Vermieter treffen.

14. Mieter müssen spitze gelbe Hüte tragen, Mietnomaden zusätzlich einen Stern!

15. Mieter dürfen sich erst nach 10jähriger Mietzeit vermehren.

16. Wenigstens ein Nachkömmling des Mieters muß Vermieter werden.

17. Für Vermieter werden sämtliche Gerichts- und Prozeßkosten abgeschafft.

18. Vermieter müssen beim Arzt nicht mehr warten und dürfen bei ALDI immer vor.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 16. Juli 2013 | Peter Wilhelm 16. Juli 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content