Uncategorized

Legaler MP3 Download von YouTube-Videos

Dreibeinblog Placeholder02

Ich lade mir immer mal wieder Songs aus dem Internet herunter. Wenn mir ein Lied besonders gut gefällt, dann möchte ich oft noch mehr von diesem Interpreten hören und kaufe mir dann über den iTunes-Store zumeist das ganze Album.
Am iTunes-Store gefällt mir, daß ich vorher in die Titel reinhören kann und so auch manche „Extended instrumental version“ die mir nicht gefällt, nicht laden muß.

Aber man kann Musik auch völlig kostenlos und ganz legal aus dem Internet herunterladen, auch die neuesten und angesagtesten Songs:


Denn nicht immer will ich gleich kaufen, so ein paar Mal will ich den Song erst hören, oft entpuppt er sich nach mehrmaligem Abspielen doch als Ohrennerver. Dann gehe ich entweder auf eine der zahlreichen Internetradioseiten und schaue wo dieser Titel gerade läuft und schneide ihn mit dem Computer völlig legal mit.

Werbung

Es gibt aber noch ein anderes, sehr einfaches Verfahren.

Dazu gehe ich auf die Seite mp3getter.com und gebe dort in das Suchfeld den Titel oder den Interpreten ein und Mp3getter schaut dann nach, ob es zu dieser Suche ein passendes Video bei YouTube gibt. Habe ich eine passende Aufnahme gefunden, dann klicke ich nur noch „MP3 downloaden“ und schön kann ich den MP3-Audioauszug auf meinem Rechner als mp3-Datei speichern.
Natürlich kann man den Titel dann auch auf sein Handy oder seinen MP3-Player übertragen.

Ein anderes Verfahren ist das Herunterladen des gesamten Videos von YouTube.
Da ich einen Mac benutze, nehme ich dafür das Programm „Tube-TV“ von chimoosoft.com.
Auch hier gibt man einen entsprechenden Suchbegriff ein, wählt dann ein Video aus und es wird dann auf der Platte gespeichert.

Beide Verfahren sind völlig legal, solange man keinen Handel mit den Songs betreibt oder sie wiederum selbst zum Download anbietet usw. Aber das muß man ja wohl kaum dazu sagen, jeder weiß das.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 14. Oktober 2013 | Peter Wilhelm 14. Oktober 2013

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches