Start Uncategorized Jürgen von der Lippe
  • Jürgen von der Lippe

    Um Jürgen von der Lippe gut finden zu können, muß man schon etwas älter sein. Für Jüngere ist sein Programm stellenweise aufgrund der verwendeten Fremdwörter zu intellektuell und Ältere haben den Vorteil, daß sie aufgrund des vorgerückten Alters die meisten der uralten Witze schon wieder vergessen haben.

    Die Allerliebste und ich haben uns Jürgen von der Lippes Bühnenprogramm „Alles was ich liebe“ angesehen und es gab so gut wie keinen Gag, bei dem wir nicht schon beim ersten Atemzug des Komikers wußte, wie der Satz zu Ende geht. Vor allem die betuliche und gedehnte Art des Vortrags kommt wohl eher denjenigen entgegen, die es nicht so mit der Spontaneität haben.
    Hans-Jürgen Dohrenkamp, so heißt Jürgen von der Lippe wirklich, führt ja ohnehin einen ständigen Kampf mit seinem unterforderten Bildungsbürgertum und der durch die zahlreichen neuen „Comedians“ in die Irre geleitete Erwartungshaltung des Publikums.


    Anzeige




    Wir hatten stellenweise großen Spaß, weil von der Lippe berechenbare Akzente setzt, im Großen und Ganzen aber fanden wir das Programm, das jetzt auch bei SAT1 im Fernsehen läuft, eher sehr beschaulich.


    -Anzeige- Jürgen von der Lippe

    • Smarthome mit dem Hörgerät

      Alexa, Google Assistant, Apple Homekit, alles das sind neben Siri und Cortana Systeme, die…
    • Weißblaue Splitterwurst

      Wie wegschmeißen? All das leckere Zeug? Das Biskuit-Gebäck? Den Kuchen? Die Torten und Kaf…
    • Alice im Gaga-Land

      Sicher kenne viele von Euch das wunderbare Kinderbuch „Alice im Wunderland“ des britischen…
    • Wording

      Es gibt in diesem unserem Lande hochangesehene Zeitgenossen mit offensichtlich bizarren Ne…
    • Flüchtlings-Bashing

      Am 14. Oktober ist Landtagswahl in Bayern. Die Angstbeißer aus dem christsozialen Lager zi…
    • Rademacher HomePilot 2 – Test – Teil 1-

      Inhalt1 Rademacher HomePilot 2 Test2 Lieferumfang3 Zentraleinheit HomePilot 2 einsatzfähig…
    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…