DIREKTKONTAKT

Elektronik - Raspi - SmartHome

iPhone 7: Coole Funktionen, die das Leben angenehmer machen

Technik-Fans haben sich nicht ganz ohne Grund so begeistert auf Apples neues iPhone 7 gestürzt. Ausgestattet mit dem Betriebssystem iOS 10, bringt es zahlreiche Neuerungen und interessante Funktionen mit, die Spaß machen und den Alltag ein Stück weit erleichtern. Einige davon sind so ausgeklügelt, dass sie nicht gleich auf den ersten Blick auffallen. Welche das sind, haben wir kurz und knapp in einer Art „Tipps und Tricks“-Liste zusammengefasst.

Wenn es um das neuste iPhone-Modell geht, besteht der erste Trick zweifelsohne darin, es günstig zu erwerben. Im Apple Store kostet ein iPhone 7 mit 32 GB rund 759 Euro. Dafür muss so manch einer mehrere Monate lang sparen. Beim Kauf eines iPhone 7 ein richtiges Schnäppchen zu machen, ist im Grunde derzeit noch gar nicht möglich, da es kaum Gebrauchtgeräte gibt. Ein klein wenig Geld sparen lässt sich aber immerhin: Wer sein Wunschmodell beispielsweise über Cyberport.de bestellt, zahlt an die 30 Euro weniger als im Apple-eigenen Shop – Geld, das man natürlich wiederum in nettes Zubehör investieren kann. Aber nun zurück zu den eigentlichen Finessen, die das neue iPhone zu bieten hat.

„Wär ich gestern doch mal früher ins Bett gegangen!“ Das geht vermutlich jedem ab und zu mal durch den Kopf, der sich morgens regelmäßig aus dem Bett quält. Nun, dich dazu zwingen, früher schlafen zu gehen, kann das iPhone 7 dann doch leider nicht. Aber zumindest kann es dich daran erinnern. Denn in der Uhrenfunktion des neuen Modells kannst du deine ganz persönliche Zu-Bett-Geh-Zeit einstellen. Und wenn es dann so weit ist, wirst du ähnlich wie beim Weckruf daran erinnert. Für alle, die unbedingt eine gewisse Stundenzahl an Schlaf brauchen, ist diese Funktion wirklich Gold wert.

Ob ein Selfie oder ein Schnappschuss von der letzten Partynacht – die meisten verschicken doch gerne Fotos. Doch wenn das Netz unterwegs zu schwach ist, kann das zu einer recht lästigen Angelegenheit werden. Deutlich besser würde es klappen, wenn die Fotos etwas kleiner wären – mit dem iPhone 7 kein Problem. In den Einstellungen der Nachrichten kannst du mit nur einem Touch auch kleinere Foto-Versionen eines Bildes verschicken. Nützlich für den Fall eines schwachen Mobilfunk-Signals oder eben bei vielen Fotos, die gleichzeitig verschickt werden sollen.

Bleiben wir mal bei den Fotos. Hast du dich nicht auch schon mal über überbelichtete Schnappschüsse geärgert? Doch ganz auf den Blitz zu verzichten war aufgrund von schlechten Lichtverhältnissen auch keine Option? Ganz darauf verzichten muss man ja auch nicht, wenn man das Blitzlicht einfach ein wenig runterdrehen kann. Beim iPhone 7 funktioniert das ganz einfach. Lange auf das Blitzlichtzeichen drücken und gewünschte Intensität des Blitzes einstellen – und schon hat man das perfekt belichtete Bild.

Beim iPhone 7 kommst du übrigens noch schneller in den Kameramodus. Vom Sperrbildschirm nach links wischen und drauflosknipsen. Noch mehr Tipps und Tricks für das neue iPhone 7 findest du bei macwelt.de.

Bildrechte: Flickr iPhone 7 Front Jan-Willem Reusink CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

ELEKTRONIK – Raspi – Smart Home

In dieser Rubrik schreibe ich über Elektronik und Gadgets, über meine Experimente mit dem Raspberry Pi, Apple-Computer, iphone und über das weite Feld der Hausautomatisiserung.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 6. März 2017 | Thomas von Görditz 6. März 2017

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


4
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content