DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Ich bin eine verkleidete Möhre

Ich habe kontextsensitive Werbung in meinem Blog. Damit mache ich ein paar Dollar im Monat.
Deshalb bin ich doch aber kein Gewerbetreibender, oder?

Rein rechtlich gesehen doch!

Dabei unterscheidet sich das Anbringen solcher Werbeflächen doch in keinster Weise davon, als würde ich mich in meiner Freizeit als Möhre verkleidet in die Fußgängerzone stellen und Handzettel für ein vegetarisches Restaurant verteilen, wofür ich dann ’nen Zehner bekomme.

Auch wenn ich hinten an der Heckscheibe meines Autos Reklame für das Sonnenstudio „Lederhaut“ mache oder für „Kostenlos Bumsen – Fitness für Frauen“ werbe und dafür zweimal kostenlos sonnenbaden darf, bin ich doch noch kein Unternehmer.

Hier werden kleine Blogger und Homepagebetreiber mit Unternehmen wie AUDI, MAGGI und der BASF gleichgestellt. Nur haben diese Unternehmen eine Rechtsabteilung und sicher einen gut gefüllten Fond für allerlei Rechtsstreitigkeiten.

Audi, Maggi und BASF sind geschützte Marken. Siehe auch Impressum!

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content