DIREKTKONTAKT

Wer will den sowas?

Hund: Ich bin Cäsar, der lustige Hase

Was kann man seinem Haustier nicht noch alles antun? Diese Frage stelle ich mir, wenn ich mir das heutige Produkt aus der Rubrik „Quatsch aus dem Netz“ anschaue.

Da bietet dieser Händler auf AliExpress doch tatsächlich eine größere Auswahl an Hundegebissen an. Und nein, das sind keine Prothesen für zahnlose alte Hunde. Vielmehr handelt es sich um sogenannte Jux-Gebisse, wie es sie auch für Menschen gibt.
Und ich gebe zu, ich habe so etwas auch. Irgendwann irgendwo auf ner Kirmes gekauft. Sofortiger Lacherfolg bei allen, wenn ich die krummen und zu großen Jux-Zähne mal einsetze. Und bei Menschen ist das ja auch völlig okay. Was hätte Diether Krebs in Sketchup ohne solche Gebisse gemacht?
Wir Menschen können uns frei entscheiden, ob wir so etwas in den Mund einsetzen oder nicht.

Ein Tier hat aber diese freie Entscheidung nicht. Deshalb finde ich es fürchterlich und unangebracht, seinem Hund so etwas ins Maul zu setzen. Ob das jetzt lustig ist oder nicht, das spielt keine Rolle. So etwas ist nicht tiergerecht.

Bildquellen

  • falschesgebisshund: Aliexpress
Lesezeit ca.: 1 Minute - Tippfehler melden - Peter Wilhelm 6. Dezember 2022

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content