DIREKTKONTAKT

Quatsch aus dem Netz

Geschenk für den kleinen Kriegstreiber

Kriegslampe

Die „War relic lamp“, also die Kriegs-Relikt-Lampe ist das neueste Fundstück bei unseren fernöstlichen Freunden von AliExpress.
Ein schöner deutscher Stahlhelm mit Einschusslöchern, ein Bajonett, etwas Stacheldraht und ein paar Patronenhülsen, das alles wird hier zu einer gruselig, rückwärtsgerichteten Lampe verarbeitet. Ich finde das geschmacklos.
Millionen Menschen sind im Zweiten Weltkrieg gestorben und den Deutschen lastet man die Schuld an diesem Krieg an. Da finde ich es schlimm, diesen Krieg in welcher Form auch immer zu verherrlichen, ihn in „ehrendem“ Angedenken zu bewahren oder sich Relikte in die Wohnung zu stellen.

Ich würde es ja verstehen, wenn jemand Gegenstände aus dieser Zeit als Andenken oder aus Interesse an Militaria sammelt oder aufbewahrt. Das sind dann aber echte Stücke und nicht so ein nachgemachter, schlecht gegossener Mist.
Das eine hat man, weil man es eben hat und es sind Originale. Das andere ist ein künstlich geschaffenes Objekt, das man sich aus einer ganz bestimmten Gesinnung oder Grundhaltung anschafft.

Meine Meinung: Muss man nicht haben.

Bildquellen

  • kriegslampe: aliExpress

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Produkte, die die Welt nicht braucht?

Bei meiner täglichen Reise durch das World Wide Web stoße ich oft auf Produkte, die meiner persönlichen Meinung nach die Welt nicht benötigt. Oft finde ich diese Geschmacksverirrungen, lustigen Produkte und auch Verschreiber auf asiatischen Plattformen; aber nicht nur. Ich empfehle ausdrücklich weder, diese Produkte zu kaufen, noch es bleiben zu lassen.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 1. Dezember 2022 | Peter Wilhelm 1. Dezember 2022

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content