DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Gefälschte Google-Mails unterwegs

Derzeit werden Tausende von Webmastern mit gefälschten Mails, die angeblich von Google stammen, genervt. Laut dem angeblichen Absender würde die betreffende Seite des Webmasters „für mindestens 30 Tage“ aus dem Google Index entfernt, weil sie gegen die Richtlinien verstoße.

Google dementiert, daß diese Mails von Google stammen und verweist im Übrigen darauf, daß solche Maßnahmen nur in Ausnahmefällen ergriffen würden, wenn ein gravierendes Fehlverhalten vorliege.

Der Hintergrund dieser massenhaft versandten Fake-Mails ist nicht ganz klar. Die angegebenen Links führen tatsächlich auf eine Google-Seite und es wird auch i.d.R. kein Anhang mitgesandt.

Wer eine solche Mail erhält, braucht sich nicht, wie in der Mail empfohlen mit seiner Seite neu bei Google anzumelden.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 49 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content