DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Ganz Deutschland

Dreibeinblog Placeholder04

Komisch, wenn ich irgendwo die Formulierung „Ganz Deutschland“ höre oder lese, dann stelle ich zunehmend fest, daß ich offenbar nicht dazugehöre.

Ganz Deutschland im Lottofieber.
Ganz Deutschland setzt auf Riester-Rente.
Ganz Deutschland spart CO2.

Wieso ganz Deutschland? Sind wir in den Köpfen schon so durchdemokratisiert, daß das Gehabe von 32% oder 51% oder 9% aller Deutschen es rechtfertigt, „ganz Deutschland“ zu sagen? Und das ausgerechnet bei einer Nation, die in sich so wenig einig ist, wie sonst kaum eine andere.

„Ganz Deutschland sorgt jetzt vor!“ kräht es mir aus dem Fernseher entgegen. Ich nicht! Zumindest nicht mit der Investmentfirma, bei der offensichtlich alle anderen Deutschen vorsorgen und ich bin auch offensichtlich kein Teil des Deutschlands von dem die Rede ist, wenn da behauptet wird, „ganz Deutschland unterliegt der Geiz-ist-geil-Welle“. Nein, ich nicht! Ich finde Titten geil, zum Beispiel, aber doch keinen Geiz.

Aber vielleicht gibt es da ja noch ein Deutschland, von dem ich gar nichts weiß, das Deutschland der doofen Herdentiere, keine Ahnung. Ich jedenfalls gehöre defintiv nicht zu ganz Deutschland.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content