Uncategorized

Flattr und Twitter Buttons ohne Plugin einbauen

Dreibeinblog Placeholder09

Für alles und für jedes gibt es inzwischen WordPress-Plugins. Oftmals sind diese aber mit Funktionen überladen und ausgerechnet das, was man gerne hätte, das können sie dann manchmal doch nicht. Sergej Müller, der geniale Macher des wpSEO, hat sich Gedanken darüber gemacht, wie man ganz ohne Plugins und JavaScript Buttons für Twitter und Flattr in sein Weblog einbauen kann.

Mehr verrät er in seinem Weblog „playground“, wo man sich auch fertige Codeschnipsel abkopieren kann. Diese müssen/können dann noch ganz nach Wunsch angepasst werden.

Hier bei mir funktionieren die Codezeilen von Sergej wunderbar. Die ehemaligen Plugins konnte ich komplett löschen und seine zwei Zeilen Code tun es nicht nur genau so gut, sondern sogar noch besser als die Plugins.

Werbung


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 24. August 2010 | Revision: 12. Februar 2014

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches