DIREKTKONTAKT

Wer will den sowas?

Echtes Huhn leuchtet aus dem…

…Anus. Man könnte auch sagen: Aus der Kloake, denn Hühner sind Kloakentiere1. Das Huhn, das uns chinesische Händler da anbieten, ist also eine Lampe.

Ja gut, Ein Huhn, das statt eines Eis eine leuchtende Glühbirne legt, das kann ich als Gag im Landhaus oder auch im Loft durcgehen lassen. Das geht soweit in Ordnung. Man bedenke nur, wie lange man uns alle möglichen Artikel, von der Kaffeetasse bis hin zu Möbelbezügen im Kuhfleckenmuster angetan hat. Hier ist es also nun ein Huhn. Insoweit also nichts Besonderes.

Es sei denn, man schaut sich das Angebot ein wenig näher an. Denn bei näherer Betrachtung wird klar, dass es sich um ein echtes Huhn handelt.
Okay, es ist ein totes Huhn. Und dieses Huhn wird nicht extra für den Zweck der Lampenherstellung getötet worden sein. PETA kann also diesbezüglich die Keule im Schrank lassen.
Aber Leute, es ist eine ausgestopfte Tierleiche, ein Kadaver voll mit Sägespänen, der wieder in die Form eines Vogels gebracht wurde.

Wer stellt sich denn sowas in die Wohnung?

Lustig finde ich auch die Produktbeschreibung der Chinesen. Hier sticht vor allem der Satz heraus: This taxidermy2 eier lampe existiert und wir ungern liebe es

Huhn Nachtlicht Kreative Huhn Eier Beleuchtung Lampe „hens Eier Legen“ ostern Dekorative Lichter Schreibtisch Ornamente Hause Dekoration

Weird aber sehr interesting Is es kunst, oder etwas, das sie nur gefunden in eine Schrott? Überraschend, sehr seltsam aber sehr interessant eier lichter sind als kunst, mindestens zu ein paar menschen.
Attention This taxidermy eier lampe existiert und wir ungern liebe es
Creative design The elektrische komponenten sind platziert auf das fahrwerk der huhn, der huhn soll ausrollen mit eine glühbirne.
Land-style If sie suchen eine lampe für eine bauernhof, die taxidermy eier lampe ist der weg zu gehen, als diese lampe ist nicht nur als ein kunstwerk, aber ein-von-a-art stück.
Warm Warm lichter machen sie fühlen sich sicherer. Nette und nette formen sind platziert in die raum, um wärme.

Fußnoten:
1 Der Name Kloakentiere weist darauf hin, dass Enddarm, Harn- und Geschlechtswege in einen gemeinsamen Ausführgang (Kloake) münden. Sie unterscheiden sich von allen anderen Säugetieren dadurch, dass sie keinen lebenden Nachwuchs zur Welt bringen, sondern Eier legen.
2 Taxidermie: Kunst/Handwerk des Ausstopfens, Präparation

Bildquellen

  • huhnlampe1: aliex
Lesezeit ca.: 3 Minuten - Tippfehler melden - Peter Wilhelm 5. Januar 2023

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
3 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


3
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content