Start Tipps und Tricks Eaglemoss – Nissan-GTR – Keine Lieferungen mehr! Baut das noch jemand?
  • Eaglemoss – Nissan-GTR – Keine Lieferungen mehr! Baut das noch jemand?

    6 Min.Lesezeit
    0
    0

    nissan-gtr-eaglemoss-werksfoto

    Seit Juni 2013 vertreibt der Eaglemoss-Verlag aus England einen Bausatz für einen Nissan-GTR im Maßstab 1:8.
    Da nur wenig bezahlbare Modelle in diesem Maßstab auf dem Markt sind, hatte ich mich entschlossen, da zuzugreifen.

    Zwölf Lieferungen mit je acht Teile-Boxen sollten es sein.
    Doch mittlerweile wird es knapp mit der Zeit, in vier Monaten sollten alle Teile da sein. Das müßten dann 96 Teile-Boxen sein. Ich nenne das jetzt mal Boxen, weil das manchmal Blister, manchmal Beutel sind.

    Bisher habe ich aber nur die Teile 1-25 und 28-29 erhalten. Es fehlen die Teile 26 + 27 und die Teile 30-64. Denn von Juni bis Februar sind es 8 Monate und 8 Monate mal 8 Teile-Lieferungen sind 64 Lieferungen.

    Nun hatte der Verlag bereits vor Monaten angekündigt, daß er vorübergehend den Zahlungseinzug einstellt, bis wieder regelmäßig Teile aus Japan kommen, woher das Modell stammt.
    Aber es tut sich nichts!
    Von vorübergehend kann da ja keine Rede mehr sein.
    Seit Monaten tut sich da nichts. Der Eaglemoss-Verlag in England verharrt in sturem Nichtstun und bewirbt seine „Collection“ weiterhin fleißig.

    Das wäre wahrlich ein teurer Spaß, wenn die Engländer jetzt nicht weiterliefern könnten. Dann hätte man einen Haufen nutzloser Nissan-Modellteile und könnte nichts daraus bauen.

    Die Bauanleitung, die es nur online als PDF gibt, geht auch nur bis Nummer 51, mehr Teilelieferungen scheint es derzeit also sowieso noch nicht zu geben, weit entfernt von den errechneten 64.

    Insgesamt müßten es ja wie gesagt 96 Lieferungen sein…

    Von den versprochenen Geschenken: Spezifikationsschild, Schraubenbox und Ständer ist bis jetzt auch nur das Schild eingetroffen.

    Ich bin gespannt!

    Baut noch jemand da draußen das Modell?


    -Anzeige- Eaglemoss - Nissan-GTR - Keine Lieferungen mehr! Baut das noch jemand?

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Vorschau funktioniert nicht mehr – MacOS OSX

    Das Programm „Vorschau“ (im engl. Original „Preview“) ist ein sehr…