Ducktape gegen Hornissen -Nachtrag-

Vor einigen Tagen schrieb ich über meinen Kampf gegen die Hornissen. Sie drohten in meinem Rolladenkasten am Balkon ein Nest zu bauen. Daraufhin hatte ich den Schlitz ja mit Ducktape, einem wetterfesten Gewebeband, verklebt.


Anzeige




Jetzt kommt die positive Rückmeldung. Diese Maßnahme hat gefruchtet und die Hornissen sind weggeblieben. Einige Tage noch sind sie heftig herumgeschwirrt, haben immer wieder das Loch gesucht, dann aber alle Versuche aufgegeben.
Ein paar Tage lassen wir das Klebeband noch, dann sollte die Gefahr endgültig gebannt sein und man kann annehmen, daß die Fliegebiester woanders ihr Nest gebaut haben.


Anzeige




-Anzeige-

Das könnte Sie auch interessieren:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.