Uncategorized

Die ALDI-Cam ist kein Schnäppchen mit Extra Hinweis für Österreicher

Dreibeinblog Placeholder03

Ab morgen bietet ALDI-Nord eine sehr flache Digitalkamera für knappe 150 Euro an. Immerhin lockt die Kamera mit 7 Mio. Pixeln Auflösung und einer kostenlos beigelegten 1 GB-Speicherkarte.

Aber Achtung: Bei der Kamera handelt es sich Branchenberichten zur Folge um eine recht einfache Kamera fernöstlicher Produktion. Solche Kameras kommen auch unter den Namen Jaytech, Traveller usw. in den Handel. Erfahrungsgemäß sind die Kameras ordentlich gebaut, gut ausgestattet und zuverlässig. Allerdings ist das Abbildungsverhalten oftmals ein Grund zur getrübten Freude. Um Rauschverhalten, Farbtreue und Kontrast ist es meist nicht zum Besten bestellt.

Deshalb der Tipp: Lieber eine Markenkamera kaufen, auch hier gibt es schon Kameras mit mehr als 5 oder 6 Mio. Pixeln für unter 160 Euro. Und nicht vom kostenlosen Speicherchip blenden lassen! 1 GB gibt es im Männerladen oft schon um 10 Euro.

Werbung

(Hinweis für Österreicher: Wenn ich in meinen Artikeln um 10 Euro schreibe, dann meine ich nicht für 10 Euro, sondern einen Preis, der um 10 Euro herum liegt.)


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 12. Juni 2007 | Revision: 15. März 2015

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches