-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Die ALDI-Cam ist kein Schnäppchen mit Extra Hinweis für Österreicher

Die ALDI-Cam ist kein Schnäppchen mit Extra Hinweis für Österreicher

Ab morgen bietet ALDI-Nord eine sehr flache Digitalkamera für knappe 150 Euro an. Immerhin lockt die Kamera mit 7 Mio. Pixeln Auflösung und einer kostenlos beigelegten 1 GB-Speicherkarte.

Aber Achtung: Bei der Kamera handelt es sich Branchenberichten zur Folge um eine recht einfache Kamera fernöstlicher Produktion. Solche Kameras kommen auch unter den Namen Jaytech, Traveller usw. in den Handel. Erfahrungsgemäß sind die Kameras ordentlich gebaut, gut ausgestattet und zuverlässig. Allerdings ist das Abbildungsverhalten oftmals ein Grund zur getrübten Freude. Um Rauschverhalten, Farbtreue und Kontrast ist es meist nicht zum Besten bestellt.

Deshalb der Tipp: Lieber eine Markenkamera kaufen, auch hier gibt es schon Kameras mit mehr als 5 oder 6 Mio. Pixeln für unter 160 Euro. Und nicht vom kostenlosen Speicherchip blenden lassen! 1 GB gibt es im Männerladen oft schon um 10 Euro.

(Hinweis für Österreicher: Wenn ich in meinen Artikeln um 10 Euro schreibe, dann meine ich nicht für 10 Euro, sondern einen Preis, der um 10 Euro herum liegt.)

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


Schlagworte:
nofoto

peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Du bist angemeldet als Peter Wilhelm | Jetzt abmelden?

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
Peter Wilhelm
wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
Abendhimmel HDR

Eine HDR-Aufnahme mit dem iPhone 6. Ich finde sie gelungen. Wenn die Stromleitungen und die...

Schließen