-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Devolo Home-Control neues Update – Neue Schalt-Messsteckdosen

Devolo Home-Control neues Update – Neue Schalt-Messsteckdosen

Gestern hat der Smarthome Hersteller devolo aus Aachen ein lang erwartetes Update für sein Home-Control System bereitgestellt.
Um in den Genuss dieses Updates zu kommen, muß man eigentlich nichts machen. Beim Einloggen in die Bedienoberfläche wird man auf das Devolo-Update hingewiesen.
Ein Klick genügt und das Update beginnt.

Das dauert seine Zeit, bei mir waren es rund 20 Minuten, bis ich bemerkte, daß die Schalt-Messsteckdosen kurz an- und aus gingen.

Falls Ihre Devolo-Zentrale danach von der Weboberfläche oder von der Handy-App nicht gleich erreichbar ist, ist das kein Grund zur Besorgnis.
Warten sie nochmals eine Viertelstunde und probieren Sie es erneut. Ist dann immer noch kein Kontakt möglich, genügt es, die Zentrale einmal kurz auszustöpseln.
Sie können die Zentrale danach sofort wieder in die Steckdose stecken.

Dann rödelt die Zentrale etwas, und nach ungefähr 5 Minuten hat sie sich wieder mit dem Gesamtsystem verbunden.
Das war’s schon.

Wie man beispielsweise eine Messsteckdose am Devolosystem anlernt, habe ich in diesem Video erklärt:

Übrigens: Es gibt neue Schalt-Messsteckdosen von Devolo!

Die neuen Steckeradapter sind noch kleiner geworden und bieten trotzdem den gleichen Funktionsumfang, wie die bisherigen.
Die „alten“ müssen aber natürlich jetzt nicht ausgetauscht werden, sie funktionieren nach wie vor supergut.

Ich persönlich habe die „alten“ überall eingesetzt, freue mich aber auf die neuen kleineren. Denn gerade im sichtbaren Bereich ist es etwas schöner, wenn die Adapter weniger auffallen.

Die größeren bisherigen Schaltmesssteckdosen von Devolo finde ich aber trotzdem gut. Wir haben so viele davon verbaut, dass es wichtig ist, sie beschriften zu können. Dafür bieten die alten einfach mehr Oberfläche.

Übrigens: Es ist sinnvoll, die Originaldosen von Devolo zu nehmen, da diese nicht nur schalten, sondern auch den Stromverbrauch messen können.

Devolo Home-Control neues Update - Neue Schalt-MesssteckdosenDevolo Home-Control neues Update - Neue Schalt-Messsteckdosen

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!



peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
Wände mit Marmor Bruchstein-Mosaik verschönern

Besonders in Altbauten hat man oft Wände, die nicht supergerade sind. Durch Um- und Anbauten,...

Schließen