DIREKTKONTAKT

Spitze Feder

Der sichtbare Teil des Moders

Opposition fordert Regeln

Der muntere Wechsel von der politischen Bühne zur privaten Wirtschaft und zurück mag zwar für künstliche Aufregung taugen, der mediale Nebel verdeckt jedoch den eigentlichen Skandal: Politik ist längst zum Wirtschaftszweig degeneriert.

Ganze Heerscharen von unbekannten Lobbyisten, manche gar aus Steuermitteln alimentiert, umschwirren die Karrieristen in den Hinterzimmern wie Schmeißfliegen, die Ministerien erlassen maßgeschneiderte Gesetze für die Auftraggeber aus Industrie und Finanzwirtschaft.

Ein im Boden lauernder giftiger Pilz zersetzt peu à peu die Gesellschaft. Die sattsam bekannten Köpfe bei Anne Will und Frank Plasberg sind lediglich der sichtbare Teil des Moders. Völlig frei von Skrupel und problemlos austauschbar. Das ist der eigentliche Skandal in unserer zur Farce verkommenen Demokratie.

Spitze Feder – Spitze Zunge

Diese Kolumne schreibt vorwiegend Peter Grohmüller seine Gedanken zur Welt und dem Geschehen unserer Zeit auf.
Seine fein geschliffenen „Ergüsse“ – wie er selbst sie nennt – erfreuen sich großer Beliebtheit.

Hin und wieder erscheinen in dieser Kolumne auch Beiträge anderer Autoren, die dann jeweils entsprechend genannt werden.

Die Texte sind Satire, Kommentare und Kolumnen. Es handelt sich um persönliche, freie Meinungsäußerung.

Für die Texte ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Lesezeit ca.: 48 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 3. Februar 2020 | Peter Grohmüller 3. Februar 2020

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content