-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Der Baum (Teil 2)

Der Baum (Teil 2)

Neulich hatte ich ja schon mal was über unseren abgebrochenen Baum geschrieben.

Heute erfahre ich im Dorf, die Leute im Nachbarhaus seien alle sehr aufgebracht über mich. Es könne ja wohl nicht sein, dass ich da so einfach die Feuerwehr anrufe, ohne vorher alle um Erlaubnis zu fragen. Schließlich könnte es doch passieren, dass man uns allen noch eine Rechnung schickt.

Wir erinnern uns: Der Sturm hatte einen über 20 Meter hohen Baum in der Mitte splittern lassen. Dieser hing nun schräg in der Krone eines anderen Baumes und drohte herabzustürzen. Und wenn er gestürzt wäre, wäre er auf den Parkplatz bzw. die Autos unserer Nachbarn gefallen oder auf die dort sehr häufig spielenden Kinder.
Ich rufe nun weißgott nicht ohne Grund irgendwelche Obrigkeiten an, schon gar nicht die Feuerwehr, die macht immer so ein Radau. Aber in diesem Fall war das notwendig, finde ich.

Nee nee, meinen die Nachbarn, so geht das nicht! Erst muss man alle Nachbarn fragen.
Ich merke mir das, bestimmt sogar! Vor allem dann, wenn’s nebenan bei denen mal brennt.

Au Mann, watt sind die doof!

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
headless mode
Quadcopter – Drohne – Was ist der headless-mode?

Einige Leser fragten, was denn bei Drohnen der headless-mode ist. Nun, die Antwort ist recht...

Schließen