Das Paralleluniversum

Das wunderbare Paralleluniversum von DSC00121.JPG
Noch nie etwas davon gehört?
Na, dann wird es aber Zeit:

Bei der Google-Bildersuche findet man Millionen Fotos, Symbole und Grafiken. Die meisten werden anhand ihres Dateinamens oder des verweisenden Links gefunden. Gibt man beispielsweise Peter als Suchbegriff ein, wird man sehr viele Bilder finden, die peter.jpg oder ähnlich heißen. Aber nicht auf jedem Bild muß auch ein Peter drauf sein, es kann durchaus sein, daß auch susanne.jpg gefunden wird, weil der Bildlink Bild von Peter und Susanne hieß.

So gut wie gar nicht gefunden werden die Bilder, die mit dem Originalnamen, den Digitalkameras vergeben abgespeichert werden. Je nach Modell lauten diese Dateinamen immer etwas unterschiedlich, aber beispielsweise DSC00121.JPG ist ein typischer Sony-Kamera-Dateiname.


Anzeige





So fahren die DSC00121-Leute herum

Die Parallelwelt der Millionen unerkannten und unbekannten Bilder erreicht man z.B. indem man nach solchen Dateinamen in der Google-Bildersuche sucht.

Ach, was erzählen uns diese, zumeist privaten Bilder, doch für herzergreifende Geschichten.


Anzeige




-Anzeige-

Das könnte Sie auch interessieren:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.